|
|
|
1,8 brauchst du Mir haben 0,4 Punkte gefehlt. Und die _besten_ Therapeuten sind diejenigen, die wissen wovon sie reden (sprich die Probs selber haben). Es gibt gute Möglichkeite ADS behandeln zu lassen ohne zu Medis zu greifen. Meist sind es die Eltern dieser Kinder, die Probleme haben, die sie auf die Kinder schieben und die Kinder flippen aus oder träumen sich weg um dem zu entkommen. Aber die wenigsten Eltern sehen das ein. Meine Mum war zum Glück einer der wenigen, die es eingesehen haben - sie ist selbst Therapeutin geworden mit der Zeit und einen harten Weg gegangen, auch für mich.
Ich bin wohl sowas wie Typ 1 *g*, aber eigentlich interessiert es mich nicht. Diagnosen sind böse! Sie gaukeln einem meist etwas vor und geben einen guten Stempel und Anlass sich noch mehr hängen zu lassen. "Ich hab ADS, ich kann nix dafür." Oder eben Medis zu schlucken.
Bei mir wurde als Kind Epilepsie diagnostiziert - übel ohne Ende - Medis, die mich wirklich zum Zombie gemacht haben (und ich hab keine Löcher gebuddelt, sondern sass auf dem Bett, hab von mich hingestarrt und geschaukelt wie ein Autist). Den meisten Eltern sind solche Kinder wohl gerade recht, denn sie machen keinen Ärger und funktionieren bestens. Meine Grossmutter ist ausgerastet, als sie das sah, es gab einen Riesenskandal und meine Mum gab nach. Ich wurde mit Elektroschlaf behandelt, das machte meine Verbindung zur "anderen Welt" erstmal kaputt. Aber es gibt nicht, was nicht heilbar wäre - ausser den Tod.
LG
Lisken
|
|
|