|
|
|
Erstmal welcher Satz von Pax wiederlegt mich und in wiefern? Zudem redet ja keiner mit dir, das du irgendetwas wiederlegen musst. Solche Aussagen ohne Gründe vorzulegen ist eigentlich armseelig und verzweifelt. Ich habe keine Beweise, das die Bibel falsch ist...? Hier einige...
Fehler:
1.Mose 3,14:Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang.
Habe noch nie ne Schlange gesehen, die Erde frisst.
3.Mose 11,3:Alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen
Es gibt keine gespaltenen Klauen nur Hufe
3.Mose 11,13:Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, daß ihr sie nicht esset, denn ein Greuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar, 14den Geier, die Weihe mit ihrer Art 15und alle Raben mit ihrer Art, 16den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art, 17das Käuzchen, den Schwan, den Uhu, 18die Fledermaus, die Rohrdommel, den Storch
Die Fledermaus ist kein Vogel, sondern ein Säugetier.
Ein kleines Beispiel hierfür. Sind das keine Fehler... Willst du mir sagen, das Gott Fehler macht in seinem Wort oder ist es wahrscheinlich, das der Mensch es durch verfälschung zum Fehler gemacht hat.
Wiedersprüche:
1.Mose 7,2/1.Mose 7,8-9:
Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen. 3Desgleichen von den Vögeln unter dem Himmel je sieben, das Männchen und sein Weibchen, um das Leben zu erhalten auf dem ganzen Erdboden////Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden 9gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte.
Wieviele Tiere waren es den jetzt?
Mathäus 27,46ff/Lukas 23,46/ Johannes 19,30:
Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? 47Einige aber, die da standen, als sie das hörten, sprachen sie: Der ruft nach Elia. 48Und sogleich lief einer von ihnen, nahm einen Schwamm und füllte ihn mit Essig und steckte ihn auf ein Rohr und gab ihm zu trinken. 49Die andern aber sprachen: Halt, laß sehen, ob Elia komme und ihm helfe! 50Aber Jesus schrie abermals laut und verschied/////Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er////Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! und neigte das Haupt und verschied
.
Was waren den seine letzten Worte, wenn die Bibel sagt, dann verschied er?
2.Samuel 24,1/1.Chronik 21,1:
Und der Zorn des HERRN entbrannte abermals gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk und sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda!
/////Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe
Wer ließ Israel zählen Gott oder Satan.
Mehr brauche ich hierzu nicht zu schreiben. Falls du willst kannst du noch andere haben. Und komm`mir echt nicht mit verzweifelt und armseelig, wenn du nicht weißt was du schreiben sollst.
|
|
|