Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Zum Lichte Allahs leiten

Zitat:

Das Kalifat ist der Staat, der die Menschheit aus den Finsternissen des Unglaubens befreien und zum Lichte Allahs leiten wird.
------
„[...] Sodann wird eine Gewaltherrschaft folgen; sie wird weilen, solange Allah sie weilen lässt, dann wird Allah sie aufheben, wenn Er sie aufheben will.

Du sprichst vom Licht Allahs, der eine Gewaltherrschaft walten lässt? Oder soll das nur symbolisieren das Allah allmächtig ist?

Zitat:

Das Kalifat ist der Staat, der seine gottesfürchtigen Mudjahideen in alle Himmelsrichtungen entsenden wird, um die materiellen Barrieren zu beheben, die der Verkündung der frohen Botschaft im Wege stehen.

Was genau meinst du mit materiellen Barrieren?

Zitat:

besten Gemeinde

Errinert mich an rechtes Gedankengut.

Zitat:

O ihr Muslime! So lasst uns danach streben und mit jenen aufrichtigen Muslimen zusammenarbeiten, die die stärksten Beweise für ihre Methode zur Wiedererrichtung des Kalifats haben und sich mit ihrem Leben und all ihrem Besitz dafür einsetzen, die Lebensordnung Allahs (s.w.t.) zum Durchbruch zu bringen!

Ich hoffe das ist kein Aufruf zu Gewalt oder?

Zitat:

Und auch der Gesandte Allahs (s.a.s.) hat es uns versprochen – es liegt nun an uns, ob wir uns auch dafür einsetzen werden:

Wie definierst du einsetzen? Ich hoffe nicht so wie dein Nick vermuten lässt.

mfg Panther
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV