Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Das Kalifat ist der Staat

Zitat:

Das Kalifat ist der Staat, der die Menschheit aus den Finsternissen des Unglaubens befreien und zum Lichte Allahs leiten wird.
------
„[...] Sodann wird eine Gewaltherrschaft folgen; sie wird weilen, solange Allah sie weilen lässt, dann wird Allah sie aufheben, wenn Er sie aufheben will.

Du sprichst vom Licht Allahs, der eine Gewaltherrschaft walten lässt? Oder soll das nur symbolisieren das Allah allmächtig ist?

Zitat:

Das Kalifat ist der Staat, der seine gottesfürchtigen Mudjahideen in alle Himmelsrichtungen entsenden wird, um die materiellen Barrieren zu beheben, die der Verkündung der frohen Botschaft im Wege stehen.

Was genau meinst du mit materiellen Barrieren?

Zitat:

besten Gemeinde

Errinert mich an rechtes Gedankengut.

Zitat:

O ihr Muslime! So lasst uns danach streben und mit jenen aufrichtigen Muslimen zusammenarbeiten, die die stärksten Beweise für ihre Methode zur Wiedererrichtung des Kalifats haben und sich mit ihrem Leben und all ihrem Besitz dafür einsetzen, die Lebensordnung Allahs (s.w.t.) zum Durchbruch zu bringen!

Ich hoffe das ist kein Aufruf zu Gewalt oder?

Zitat:

Und auch der Gesandte Allahs (s.a.s.) hat es uns versprochen – es liegt nun an uns, ob wir uns auch dafür einsetzen werden:

Wie definierst du einsetzen? Ich hoffe nicht so wie dein Nick vermuten lässt.

mfg Panther
salam killorgie.

von was du da spricht wird nicht eintreten vorallem nicht hierzulande.
weisst du was mir auffällt wenn ich mich in der muslimischen oder auch arabischen welt umschaue, mir fällt auf das es zwischen uns keinen zusammenhalt gibt! weder in der gesellschaft, noch in der politik und leider auch nicht im glauben!
also ist das ein traum von dem du da spricht.
tja und weil wir im jahre 2007 sind...
wir sollten vielleicht mal aufhören,uns gedanken um uralte phropheten zu machen...gesagt ist ja da schon alles und niedergeschrieben, dass wissen liegt vor uns ausgebreitet...
wann fangen wir an zu leben, wie wir es träumen, statt an den alten worten zu kleben.
gott hat doch mit menschlichen interpretationen nichts zu tun.
die wahrheit liegt jenseits der worte...im erleben.
Layla
tja layla,

wer ein gläubiger mensch ist hätte ja eigentlich keine probleme mit einem gläubigen staat. die meisten unserer gesetze basieren ja auch auf den 10 geboten. wäre doch eigentlich sinnvoll.
Hallo,

warum hast Du Deinen Beitrag gelöscht killorgie? Weil er islamistisch ist?

Deinen Beitrag scheinst Du von dieser Quelle zu haben: http://www.islam-projekte.com/stopp.....6479516f59224a520236ed43d

Typisch islamistische Propaganda!
Forum -> Islam

1, 2  Weiter