Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Warum sollte Allah einen neuen Prophet schicken?

Bismillah al Rahman al Rahim
Im Namen Allahs, des Allerbamers, des Barmherzigen

Als erstes möchte ich dazu sagen, das der Vers von Prophet Jeremia deutlich zu verstehen ist und daran eindeutig, die Veränderung des Wortes Gottes gemeint ist. Da dieser Vers in der Bibel auftaucht, kann es auch sein, das diese geänderten Verse in der Bibel sind, da ja auch Jeremia in der Bibel auftaucht, obwohl er 627 bis 587 v. Chr lebte. Des weiteren sage ich doch auch, dass man nach dem Beispiel Jesus (FSI) leben sollte und das auch er ein Diener Allahs war. Von daher habe ich damit auch kein Problem.
Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, wenn du sagst, Jesus (FSI) wollte keine neue Religion schaffen, was ich nicht mit dir teile. Da scheiden sich auch generell die Geister zu diesem Thema. Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso Allah einen neuen Propheten schicken sollte, wenn er keine neue Religion schaffen wollte. Um für die Sünden der Menschen zu sterben, wirst du vermutlich sagen, was dann zu einer neuen Religion führt, da man ja daran glauben muss um im Christentum in das Paradies zu kommen, dass Jesus (FSI) für die Sünden der Menschen gestorben sein soll, oder?
Zudem ist es ohne Zweifel, das Jesus (FSI) kein Schweinefleisch aß und auch beschnitten war, worin du mir auch zustimmst. Allerdings wurde das neue Testament (Paulinische Theologie) nicht von Urchristen den wahren Jüngern Jesus (FSI) verfasst, sondern von Paulus. Hier stellt sich jetzt die Frage, wenn Paulus von Jesus (FSI) inspiriert gewesen sein sollte, wieso hat er dann diese Verbote aufgehoben, denen Jesus (FSI) nachging. Hat Jesus (FSI) seine Meinung geändert oder ist es die Meinung von Paulus. Was sagt den die Bibel hierzu. Kann es nicht sein das er nicht von Jesus (FSI) sondern vom Satan inspiriert worden ist. Zudem ist es ja so, das wenn Jesus (FSI)keine neue Religion schaffen wollte, leben millionen von Menschen auf dem falschen Weg und es gibt keinen Grund an die Bibel zu glauben, laut dieser Theorie.
Zum deiner Frage wie ich zur Homosexualität stehe und in welche Sündenstufe ich diese einordnen würde, kann ich nur eines sagen. Nicht mein Maßstab zählt, sondern der Maßstab von Allah. Es ist allerdings so, dass Allah im Koran zur Homosexualität folgendes gesagt hat:
7.80] Und (Wir entsandten) Lot, da er zu seinem Volke sprach: «Wollt ihr eine Schandtat begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat?
[7.81] Ihr naht Männern in Begierde anstatt Frauen. Ja, ihr seid ein ausschweifendes Volk.»
7.82] Da war die Antwort seines Volkes nichts anderes, als daß sie sprachen: «Treibt sie hinaus aus eurer Stadt, denn sie sind Leute, die sich reinsprechen möchten
7.83] Sodann erretteten Wir ihn und die Seinen, ausgenommen sein Weib; sie gehörte zu denen, die zurückblieben.
[7.84] Und Wir ließen einen gewaltigen Regen über sie niedergehen. Nun sieh, wie das Ende der Sünder war.
Zudem sagt der Prophet ( s.a.v.):

Es gibt nichts was ich für meine Ummah mehr fürchte als die Tat der Leute von Lot.
verflucht ist wer Verkehr mit einem Tier hat, und verflucht ist wer die Tat von Lots Volk begeht

Wenn der Prophet Muhammed (s.a.v.) schon jemanden für etwas verflucht, ist es schwere Sünde und diese wird garantiert nicht vergeben. Sodass es geklärt ist, in welcher Kategorie sich die Homosexualität befindet. Gerne wird von Menschen dieser Vers benutzt um zu sagen, dass Allah doch dann alle Sünden vergibt, wenn er doch der Allerbarmer ist, wie du es gemacht hast, ohne sich auf die Hinterlassenschaften und Aussagen, des Propheten (s.a.v) zu beziehen.
5,39ff: Wenn aber einer, nachdem er Unrecht getan hat, umkehrt und Besserung zeigt, wird sich Gott ihm gewiß zuwenden.
Gott ist voller Vergebung, barmherzig!
Weißt du nicht, daß Gott die Königsherrschaft der Himmel und der Erde gehört? Er peinigt wen er will, und er vergibt wem er will. Und Gott hat Macht über alle Dinge.
Also lässt sich daraus schließen das wenn man eine Sünde begeht, die man DIREKT bereut und diese anschließend nie wieder tut, man Vergebung erhalten wird, wenn Allah es will. AUSGESCHLOSSEN von diesem Vers sind natürlich die Sünden, die Allah nicht vergibt, da diese sehr große Sünden sind. Hier ein kleines Beispiel für Sünden, die nicht vergeben werden. Wie gesagt… Nicht mein Maßstab, sondern die des Schöpfers.
„Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: „O Gesandter Allahs, und welche sind diese?“ Er sagte: „Diese sind: Die Beigesellung Allahs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allah unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Besitzes einer Waise, Die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.
Ich persönlich habe nichts gegen Homosexuelle, den ich bin nicht deren Richter. Ich finde jedoch, dass diese Menschen wissen sollten, dass sie nach dem Koran kein ewiges Heil erlangen werden und ihr zuhause das Höllenfeuer sein wird, falls Allah es so möchte.
As selamun aleykum
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV