Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Allah mein Vater?

Nachtrag:

Was mich am meisten beeindruckte war wohl, dass Bilquis (so heisst die Muslima in diesem Buch) durch Gottergebenheit zu den Offenbarung Jesu sowie Gott gekommen ist. Das heisst für mich, dass Menschen mit dem islamischen Glauben viel offenener für die Hingabe als Gott sind als wir. Vielleicht tönt dies jetzt ein wenig provokant, ist dies jedoch genau das, was ich beim Lesen dieses Erlebnisses von Bilquis verspürte. Sich Botschaften, Visionen, Träumen hingeben können ohne dass wir es ins Lächerliche oder Unglaubliche ziehen ist für uns Christen schon schwieriger als für Muslime. Sind wir es doch nicht gewohnt, dass Gott unser tägliches Leben bestimmen soll... Für mich ist einfach wichtig zu wissen, dass wohl Gotteswille geschehen wird, jedoch auch ich als Mensch in einer Situuation verschiedenen Möglichkeiten habe rsp. dass ich doch selber Entscheidungen treffen kann.

Ich wünsche euch allen, dass ihr auf eurem Lebensweg die Nähe zu Gott finden könnt. Obwohl ich erst jetzt in die Lehre auf diesem Weg gegangen bin, kann ich erahnen, was ich an Freude sowie innerem Frieden noch erleben darf. Dabei ist mir mein muslimischer Ehemann eine grosse Hilfe, weiss er doch nur zu gut, dass schlussendlich alles zur Stärkung unseres Lebens beitragen soll. Auch wenn es Unanehmlichkeiten oder Schwierigkeiten bedeuten soll.

Schlussendlich sind wir alle eins, egal welche Religion in der äusseren Kultur gelebt wird, die Liebe zu Gott und zu uns Menschen ist das Wichtigste!

Namaskara - Ich verneige mich vor dem Juwel eurer Seele

Saiba
Zitat:
Hoi zäma

Ich hab dieses Buch nach Lesen eures Dialoges gekauft und fühl mich danach einfach nur gut. Es hat mir als Christin aufgezeigt, und dies ohne Zeigefinger sondern als Erlebnisbericht dieser Muslima, wie das Erkennen sowie Fühlen von Gottesanwesenheit überhaupt spürbar ist... Lange habe ich mich gefragt, was, wie und wo ist das möglich. Dieses Buch hat mir einen Weg aufgezeit. Ich bin euch aus tiefstem Herzen dankbar, durft eich so ein neues christliches Verständnis, fernab von der Kirche, erfahren. Es war für mich ebenfalls wie eine Offenbarung, ein Aufruf ans Leben, mit der wichtigsten Botschaft des Christentums; nämlich der Nächstenliebe.

Obwohl ich deswegen weiterhin eine unauffällige Christin bin, so fühle ich mich doch gestärkt ja sogar neugierig, weiter auf unseren religiösen Spüren zu wandern. Nicht ohne, dass ich mit einem Muslim verheiratet bin und nur noch mehr empfinde, was bereits Rumi gesagt hatte:

Wer Gott liebt, der hat keine Religion ausser Gott.

Alles Gute wünscht euch
Saiba

Hallo Saiba
Ich bin auch Christ

Freut mich, kann ich dir auch ein anderes Buch empfehlen? wenn du möchtest kann ich es dir schenken und schicken, aber nur wenn du möchtest.

Es heisst: Der Schleier zeriss

Eine behinderte Frau im Rollstuhl wird von Jesus geheilt, wird Christin und erfährt wahre Gottesliebe und durch das Zeugnis, was man nicht leugnen kann (weil sie sehr bekannt ist, sie ist eine nachfahrin Mohammads und viele kennen sie) werden noch mehr Muslime Christen.

Aufjedenfall sehr intressant und schön geschrieben auch emotional.

Gott = Abba
Zitat:
Sich Botschaften, Visionen, Träumen hingeben können ohne dass wir es ins Lächerliche oder Unglaubliche ziehen ist für uns Christen schon schwieriger als für Muslime.

Du darfst nicht alle in einem Topf werden.
Es gibt z.B eine Ausnahme, und die bin ich

Träume von Jesus sind toll und haben eine gewaltige Auswirkung, weil er ist ja Gottes Sohn
ich persönlich hatte auchmal einen Traum von Jesus, was ich daraus entnommen habe, ist: Er wird mit Macht und Herrlichkeit bald zurückkehren!
Zitat:
Allah, mein Vater? Totaler Quatsch!

Gott Kann nicht Vater und Gott auf einmal sein, den dan wären wir menschen ja auch götten, und das sind wir nicht!

Jesus war ein Msulim dies kann man nicht bestreiten, denn MUSLIM heisst auf deutsch übersetzt SICH GOTT HINGEBEN, und kein Chriest kann mir klar machen das sich Jesus nicht gott hingegeben hat! Jesus hat so viel leid ertragen, nur um den Israliten klar zu machen das es einen Gott gibt, und keinen anderen, mann wollte ihn umbringen! man hat ihn gejagt! man hat ihn angespückt ...!
dies alles zu ertagen, ist das nicht hingabe an gott? doch ist es! nicht nur von mir ausgesehn sondern von allen menschen her gesehen.
Wenn in der Bibel Steht: ''Ihr sollt euch keinen anderen gott neben mir nehmen'' Wieso machen wir es dan? Ein Gott, ist jemand der es würdig ist angebetet zu werden, und würdig angebeten zu werden ist es nur der Almächtige der Erde und alles was rundherum ist erschaffen hat, Er ist es der Adam, Eva, Abraham, Noha, Moses Jesus, Mohamme... und die ganze menschheit erschaffen hat. Alles wurde von dem einen Allmächtigen Erschaffen, und nur er alleine Verdient es angebetet zu werden.

Ist es Maria würdig sie anzubeten? nein ganz und gar nicht, sie war ein mensch wie wir alle auch.

Ist es Moses würdig angebet zu werden? nein, er was ein mensch wie wir ander auch, ausser das es mit gottes erlaubniss das meerspaltete, das wasser zu Blut umwanderlte...! dies alles machte er, aber nur mit gottes erlaubniss.
ist es Jesus würdig angebetet zu werden? nein, er was auch nur eine mensch wie wir anderen auch, nur das er mit gottes erlaubniss menschen heilen konnte, tote wieder ins leben rufen, aber auch die konnte er nur mit gottes erlaubniss.
Ist es Mohammed würdig angebetet zu werden? nein, er was auch nur ein mensch, er konte mit wenig essen wile menschen satt machen, aber auch dies nur mit gottes erlaubnis, den mond hat er auch nur mit gottes erlaubniss gespaltet,

wegen diesen eigenschaften sind es diese Hochangesehen Propheten noch lange nicht würdig angebetet zu werden.

Nichts, absolut nichts ist es würdig angebetet zu werden ausser denjenigine der alles erschaffenen hat, und dieser ist der allmächtigen.

Wir konnen ja auch nicht von unseren kindern verlangen uns anzubeten!

Gott ist Abba = lieber Vater.

Wenn du Gott mehr kennenlernst, merkst du das, weil Gott erzieht dich wie seinen Sohn. Er ist gütig und warm
Und Jesus ist kein Anhänger des Islam, sondern Jude. Er ist in einer Jüdischen Familie aufgewachsen.
Wenn du das so interpretierst, dann sind alle Christen = Muslime = Gottergebene und kommen alle ins Paradies.
Forum -> Literatur

Zurück  
1, 2, 3