Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ahmedias eine Sekte?












Ach, das ist doch nicht alt
@killorgie
Hi,

wie soll das denn möglich sein?
Zitat:

verstand sich als die prophezeite Wiederkunft von Jesus Christus, Krishna und Buddha in einer Person


Also, Theismus und Erkenntnislehre unter einen Hut zu bringen ist ja schon ein Meisterstück. Zu Krishna kann ich nichts sagen, aber der Rest reicht mir schon.

Auch wenn es zw. den Lehren von Jesus v.N. und Buddha einige Parallelen gibt (punktuell ergänzen sie sich sogar), letztlich vereinbar sind sie dennoch nicht, da anderere Wege und anderes Ziel.
durch das thema kurden, bin ich auf etwas gestoßen was mich nachdenklich gemacht hat!
warum werden die ahmedias als sekte abgstempelt und die aliviten und schiiten nicht, schließlich leben sie den islam auch nicht so aus wie es sein sollte!
Hallo Shanti,

hier müßte ich eine fundamentalistische Fragen stellen. Wenn es so "wäre", wie hingestellt, warum gibt es dann ohnehin soche verschiedenen Richtungen? Da müßte die islamische Gesellschaft doch eins sein! - Also, was sehe ich da falsch?
Nicht mal die Atheisten sind sich einig
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Ähnliche Themen
Eine Frage an die Damen
Eine Stadt stellt sich quer
Bedenkliches: Al Ghazali und eine Sufi-Aussage
Für eine Behauptung :)
Eine sehr gewagte, aber durchaus logische Theorie
Nirvana eine Westliche Annäherung an diesen Begriff
Ist Plasmaspenden eine Sünde?
Aus Spaß eine Segnung und ein Gebet einem Objekt zugeteilt
Gibt es eine monotheistische Religion mit Reinkarnation.
Ich Christ liebe eine Muslima... Problem