|
|
|
*hust*
Wenn ich bei Wiki unter Omegapunkt gucke, dann finde ich etwas theologisch/philosophisches. (Bibel)
Und wie willst Du in einer mathematischen Formel die Komponente Geist mit einbringen? Dafür müsstest Du Geist zweifelsfrei auf Materie beschränken und das ist nicht möglich.
Des weiteren zeigt uns die Quantenphysik, dass es unmöglich ist zu berechnen wo ein Teilchen sein wird, wenn wir es denn messen, sondern nur wo es mit welcher Wahrscheinlichkeit sein wird. Nichts mit Determinismus.
|
|
|
|
| tja du brschränkst dich auf quantenphysik , aber es gibt auch theorien die die relativitätstheorie und quantentheorie verbinden.noch wie was von string oder branen theorie gehört?das mit dem geist also es ist möglich das er produkt von materie ist .oder wie erklärst du dir das ?Wie sonst oder von was soll der geist bestanteil sein ?
|
|
|
|
| so unter omegapunkt wird das teilchen gemeint , das der ursprung des universums ist .warum sollte man das universum nicht berechnen können , wenn wir uns alle als ein teilchen sehen.viele physiker suchen doch nach der welt formel.es gibt im universum gesetzmäßigkeiten und kontrollierte zustände folgendermaßen könnte man das universum als programm betrachten das aus einer formel besteht.
|
|
|
|
Könntet Ihr mal beim Thema bleiben?
@VanTast22
Sann bist Du offensichtlich der einzige Wissenschaftler, der das erkannt hat. Wsrum nehmen zig Tausende von Spitzenkräften an deinem Wissen nicht teil? Gibt es da zufällig einen Hinkefuß den du hier übersiehst oder verschweigst?
Gruß alwin
|
|
|
|
| Zitat: |
| , aber es gibt auch theorien die die relativitätstheorie und quantentheorie verbinden.noch wie was von string oder branen theorie gehört? |
Doch, aber selbst die schaffen es nicht Quantenphysik und Relativitätstheorie vollständig unter einen Hut zu bekommen, die Weltformel ist und bleibt ein kühner Traum der Wissenschaft.
Omega ist nicht der Anfang sondern das Ende.
| Zitat: |
| das mit dem geist also es ist möglich das er produkt von materie ist .oder wie erklärst du dir das ?Wie sonst oder von was soll der geist bestanteil sein ? |
Ich glaube nicht, dass der Geist sich im physikalischem Raum befindet, sondern außerhalb. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Materie Geist erzeugt (vielleicht anders herum), den Beweis dafür ist die Wissenschaft bislang schuldig geblieben.
Deine Formel würde also ein unbekannte enthalten, nichts mit Determinismus.
|
|
|