|
|
|
Zu diesem Thema existiert übrigens bereits ein Thread, nämlich hier:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic32091.html
nicht dass ich alwin etwa Antworter abwerben möchte, aber man kann da ganz gut sehen, was bereits dazu ausgetauscht wurde.
Übrigens scheinen andere Tiere als der Mensch auch einen Glauben zu haben.
Als der weiße Mensch die dunkelhäutigen Völker als Tiere ansah und entweder zur Arbeit geißelte oder abknallte galt als Argument, dass ihre Intelligenz zu minim wäre um Menschen zu sein, denn man verstand ihre Sprachen nicht.
Man versteht auch die Sprachen der Delphine nicht und doch erreichen sie, wie einige andere Tiere nachgewiesenermaßen etwa die Intelligenz von Vierjährigen Menschen durchschnittlicher Entwicklung und Begabung.
Etwa gleich intelligent werden auch Meerkatzen, Papageien, Schimpansen und Elstern
Das sind allerdings nur jene, welche man nachprüfen konnte.
Mit einander "sprechen" tun auch Kalmare, allerdings indem sie ihr Aussehen verändern und nicht über Schallwellen.
Weiter ist Kommunikation bekannt vonBienen und anderen Insekten.
Man braucht bloß einen Schimpansen beobachten, welcher sich in großer Not fühlt und wird ebenfalls dem Beten ähnliche Verhalten sehen.
Nein, die Gottesanbeterin betet vermutlich nicht. Ihr Name stammt aus dem Paarungsverhalten.
@Sakon
Die Existenz von Leben ist es nicht eigentlich, welche nach einem Schöpfer ruft, sondern die Annahme, dass überhaupt irgend etwas existent wäre bedingt dass es eine Kraft oder eine Macht gibt, welche in der Lage war irgendwann einmal die dunkle Materie von der hellen zu trennen, wodurch die Welt entstanden ist.
Alles weitere hat sich im Laufe der Jahmilliarden ergeben
Aber einen Beweis dafür, dass nicht auch dies einfach ein Ereignis war, kann es nicht geben, genauso wenig wie einen Beweis dagegen.
|
|
|
|
Oh, man beginnt schon Fronten zu bilden: Alwin rekrutiert sich seine Partei mit der er gegen mich ziehen will.
Selber polemisch bis zum Gehtnichtmehr und wirft mir "Sprücheklopfen" vor, warum erinnert mich das nur so sehr an das Verhalten von so vielen Modeströmungen, wie Dianetik oder Kreationismus und, wenn noch Gewalt dazu gebracht wird, auch Katholizismus im Mittelalter oder eben andere Formen des Faschismus?
Sonderbar, dabei sind sie doch so hübsche liebe Menschen....
|
|
|
|
@VanTast
| Zitat: |
| Oh, man beginnt schon Fronten zu bilden: Alwin rekrutiert sich seine Partei mit der er gegen mich ziehen will |
Übernimmst die Rolle des Generalsekretärs? Würde doch sicherlich zu Dir passen! Wenn du schon witzig sein willst, gehts auch eine Stufe höher? Dann könnt ich wenigstens richtig mitlachen, aber so, ein bißchen lala...
|
|
|
|
@Sakon
Geht es hier lediglich um Beweise?
| Ohne ein Schöpfer gäbe es kein Leben, darauf wollte ich hinaus. |
Warum hälst du das für zwingend voraussetzend?
Ich denke eher, dass viele Menschen nicht damit zurecht kommen, was den "Anfang" alles Daseins angeht. Und da noch nicht erklärbar, wird ein Gott produziert.
Dieser Gott hat auch - passt doch wunderbar - da einzuspringen, wo sich Menschen zum Teil unfähig fühlen, für sich einzustehen. Praktisch der Sündenbock für alles, was nicht so ist, wie es sein sollte ("Wie konnte Gott das zulassen...")
Unsere sogenannten Propheten werden gleich - ja, ein bißchen Zeit vergeht schon - in Institutionen rein gepackt, weil es andererseits auch Menschen gibt, die sehr wohl wissen, daraus Kapital für ihre Interessen zu erwecken.
Schau dir doch an, was in unserer Kultur passiert ist. Was ist denn mit dem Chrsitentum?
Der Islam holt mächtig auf. Gewalt wir eingesetzt, und die Masse schweigt.
Ob du nun die christlichen Fundis heranziehst oder die auch in unserer Zeit nachweislich festgestellten Zwangsehen im Islam, ok, nicht zu vergleichen, aber die Fakten sind dennoch Wirklichkeit, ist das das Zilee der jeweiligen Religionsgeburt?
Liebe Grüße
|
|
|
|
@VanTast
Lerne doch bitte endlich mal RICHTIG lesen, bevor Du
| Zu diesem Thema existiert übrigens bereits ein Thread, nämlich hier: |
solch einen Quatsch schreibst!
|
|