|
|
|
danke schön alwin, das klärt vieles.
und was hast Du gegen meine Art nachzudenken?
|
|
|
|
Kann ich Dir gerne sagen: Du gibst vor, nachzudenken. Tust es aber nicht. Woher sollten sonst solche unüberlegten Sprüche herauskommen? Nachdenken heißt nicht nur herumspinnen. Nachdenken heißt auch, Auseinandersetzen mit dem Gedankengut. Mehr sage ich dazu nicht, mach Deine Hausaufgaben gefälligst selber!
Gruß
|
|
|
|
Früher wäre man sich wohl an die Gurgel gegangen. Na ja dies tut man ja eigentlich noch heute. Tja so ist das halt mit den Menschen. Das Mem in ihrem Kopf will mit aller Gewalt überleben und dies kann es nur, wenn es nicht zulässt, dass ein anderes Mem platz findet.
Manchmal endet dies dann halt auch in Gewalt, was in der Geschichte der Menschheit .... na ja man muss wohl sagen der Weg in das Jetzt ist geplastert mit Menschen, die wegen ihrer Überzeugung sterben mussten.
Leider ist da der Mensch auch nicht therapierbar, da er Gefangener seiner selbst ist.
Schade aber so scheint es zu sein.
Liebe Grüsse
Unien
|
|
|
|
| alwin hat folgendes geschrieben: |
Datum: 29.07.07, 14:29 Titel: Re: Glaube an einen Gott - Hilfeschrei des Menschen?
Kann ich Dir gerne sagen: Du gibst vor, nachzudenken. Tust es aber nicht. Woher sollten sonst solche unüberlegten Sprüche herauskommen? Nachdenken heißt nicht nur herumspinnen. Nachdenken heißt auch, Auseinandersetzen mit dem Gedankengut. Mehr sage ich dazu nicht, mach Deine Hausaufgaben gefälligst selber! |
Oh, danke ergebenst für den pädagogischen Hinweis, wirklich lieb von einem Zeitgenossen Deines geistigen Kalibers.
Würdest Du mir bitte einen DEINER Posts zitieren, bei dem Du etwas anderes tust als relativ undifferenziert die Gedanken in anderen Posts als indiskutabel zu disqualifizieren?
Im Weiteren ist fast keiner Deiner Posts auf ein Thema bezogen in dem Du schreibst, was bezweckst Du damit?
Früher oder später wird Deine Taktik so bekannt sein, dass man darüber hinweggeht wie über einen Sprachfehler eines interessanten Dozenten oder über seine allminutlichen Räuspern.
So weit ich Deine Posts überblicke willst Du einfach jedes Gespräch hier verunmöglichen und ich bin sicher nicht der einzige, welcher das so sieht. Was liegt Dir daran?
Zahlt jemand was dafür oder ist es ein Test in einer Subversivenausbildung eines Geheimdienstes?
Gute Besserung alwin, im Interesse der Menschheit und der Erde.
|
|
|
|
@VanTast
Du fängst an zu nerven. Du unterstellst anderen Menschen - unter anderem mir - (Hass)Patriolen, mit denen Du selber offenbar nicht parat kommst. Ich bin - und werde es nicht sein - Dein Seelenonkel, also verschone mich bitte von Deinem paranoiden Gedakenkengut.
Wenn ich Dich so nerve, warum hälst Du Dich dann nicht draußen? Langsam halte ich Deine Profiliirungslust zum ko..
Kann es dennoch möglich sein, zum Thema zurück zu kehren?
|
|
|