|
|
|
| Tja die frage ist , ist unser Geist Produkt unseres Gehirns ?Wenn ja gibt es keine Seele und nach dem Tode ist man weg .Jedoch kann ich mich nicht ganz damit anfreunden das materie denken kann .Wie sind atome in der lage zu denken ?Eigentlich unglaublich ?Ich könnte mir vorstellen das wir quantenmechanisch mit dem universum verbunden sind
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich könnte mir vorstellen das wir quantenmechanisch mit dem universum verbunden sind |
Natürlich. Schließlich bestehen wir aus derselben bzw. der gleichen Materie, die uns umgibt und aus der die Welt besteht, in der wir leben. Wir sind ebenso ein Bestandteil des Universums.
|
|
|
|
| Ich glaube vielmehr, das Geist und Materie zwei Seiten der gleichen Sache sind, jetzt frag mich aber bloß nicht, was diese eine Sache ist. Ursubstanz, Information...vielleicht. Egal, als Mensch werde ich das wohl eh nicht verstehen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| als Mensch werde ich das wohl eh nicht verstehen. |
Es gibt vieles, was wir nicht verstehen, weil der Mensch an sich einfach nicht dafür ausgelegt ist, wenn man so will. Ich denke, die Natur hat das so eingerichtet, weil wir solches Wissen nicht notwendigerweise zum (Über)Leben brauchen.
Mich frustriert sowas, weil ich jemand bin, der alles verstehen möchte und mit der Gewißheit leben muß, daß vieles von dem was ich verstehen möchte die menschliche Vorstellungskraft übersteigt und ich somit auf manche Fragen nie eine Antwort bekommen werde.
|
|
|