Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Vom ewigen Leben und dem Tod

Das leben nach dem Tod.

z.b Schul:

wenn man in der schule ein guter schüler war, dan hat man die möglichkeit eine gute aubildung zu machen. Wenn man eine gute aubildung macht, dan hat man eine Arbeit, die nicht schwer ist, die schön ist, eine Arbeit von der man keine Knochen schmerzen mit 30 Jahren hat.

Gleich ist dieses Lebe, Es ist Schule und ausbildung, je nach dem wie man hier gelebt hat, wenn man hier ein guter mensch war: den armen geholfen, sich bei gott bedankt, nur den einen gott anbetet,seiner rechtleitung gefolt ist, die gesandten als gesandte anzunehemen und nicht als gott, oder teil von gott... in diesem leben haben wir nur eine wahre rechtleitung, und diese ist der Koran.wenn allso der Tod kommt, ist alles was man in diesem leben an gutem und schlechtem getan hat in einem Bucht festgehalten, dies sind also die noten, und je nach dem wie man mit dem durchschritt abschneidet kommt man in die hölle, oder in den himmen, es kann aber auch möglich sein das einige erst mal für einige zeit in der hölle kommen, und je nach dem wieviele sünden man gemacht hat , nacheiniger zeit dan aus der hälle heraus kommt.

Für Interessierte die näheres über die hölle oder über den Himmel wissen wollen können sich gerne an mich Wenden
Zitat:
Gleich ist dieses Lebe, Es ist Schule und ausbildung

In diesem Punkt stimme ich Dir prinzipiell zu.
in letsterz eit zweifle ich immer mehr das mit dem tod alles vorbeoi ist und nix mehr kommt das macht mir angst
Zitat:
in letsterz eit zweifle ich immer mehr das mit dem tod alles vorbeoi ist und nix mehr kommt das macht mir angst

Angst davor, daß nach dem Tod nichts mehr kommen könnte? Habe ich das so richtig verstanden?
Also, wenn es so wäre, was wäre dann daran so schlimm? Wovor genau hast Du Angst? Wo nichts ist, gibt es auch nichts, wovor man Angst haben müsste. "Nichts" bzw. Nichtexistenz ist nicht erfahrbar, weder positiv, noch negativ, wäre somit also auch nichts schlimmes.

Ich denke die Angst vor dem Tod bzw. vor einem eventuellen Nichts nach dem Tod ist vielmehr die Angst vor der Endgültigkeit. Der Gedanke, nie mehr dieses oder jenes tun zu können, nahestehende Mitmenschen nie mehr zu sehen, nie mehr mit ihnen zu sprechen etc, eben Endgültigkeit. Wenn es aber nach dem Tod nichts mehr gibt, spürt man auch von dieser Endgültigkeit nichts mehr.
Wenn es aber ein Leben nach dem Tod gibt, gibt es auch keine Endgültigkeit. Also ganz egal, wie es nach dem Tod weitergeht bzw. ob es weitergeht, es ist nicht schlimm.

Ich würde sagen, ein "Nichts" nach dem Tod kann man am besten mit einem traumlosen, aber ewigen Schlaf vergleichen. Wenn Du morgens nach einem traumlosen Schlaf (also ohne Erinnerung an die Träume dieser Nacht) aufwachst und das letzte woran Du Dich erinnerst ist, wie Du am Abend vorher schlafengegangen bist, welche Empfindung hast Du für die Zeit dazwischen? Nichts, oder? Keine Erinnerung, keine Empfindung, einfach nichts. Und empfindest Du dieses Nichts als Bedrohung...?

Anyway, für mich deuten die Indizien momentan eher darauf hin, daß es weitergeht...
ne naturlich wenn nichts ist ist hallt nichts aber ich weis nicht ich wuerde gerne wollen das esw etergeht ja ich habe angst vor dem entgultigem nix
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter