|
|
|
Sakina für alle.
@Kiki60
| Zitat: |
| Daraus entnehme ich, dass du den Vers auch so verstehen kannst. |
Bei Mir hatt es ziemlich lange gedauert bis ich kapiert habe daß das Gebot "Zahn um Zahn" zu Zügelung des Zornes und der Rache(gedanken) aufruft.Und damit zumindestens eine Begrenzung der "Strafe" festlegt.(Verhältnismäßigkeit)
Zwei krasse Beispiele dazu.
Die deutschen Besatzungstruppen haben während des zweiten Weltkrieges für einen von Partisanen getöteten Soldaten im Gegenzug als Vergeltungsmaßnahme !0 "Geiseln" oder mehr erschossen,
Im "Islam"? soll Dieben die Hand abgeschnitten werden.
Wenn das Gebot Zahn um Zahn von "Gott" ist.
Dann kann das Gebot Dieben die Hand abzuschneiden usw. nicht von "Ihm" sein, den die Verhältnismäßigkeit ist meiner Meinung nach außer Acht gelassen worden.
Enweder hatt "Gott" seine Meinung geändert oder "manche Menschen" wollen "Ihn" falsch verstehen.
| Zitat: |
| Kommt darauf an, was du unter der "Sunna des Propheten verstehst". |
Der Gesandte Allahs hat gesagt: “Ich wurde gesandt, um Charakter und Benehmen (der Menschen) vollkommen zu machen.”
Es taucht also immer wieder der Begriff ( Vollkommen-Heilig)auf und wird als Ziel angestrebt.(Einheit mit Gott)(Selbstvergöttlichung?)
Deshalb mein Wunsch erstmal "vernünftige Menschen" zu werden und dann nach der "Vollkommenheit" zu streben.
Also bitte bitte die Reihenfolge beachten.
mffffggg gnostik
|
|
|