|
|
|
Buuhhhh.....du stellst vielleicht harte Fragen!
| Zitat: |
aber wie bist du darauf gekommen so umzudenken?
|
Glückliche Umstände. Einerseits empfehle ich das Buch "der springende punkt" von Anthony de Mello. Andererseit habe ich schnell die Beobachtung gemacht, dass jegliche Art von "klammern" das Ende bedeutet. Loslassen und fliessen lassen ist zwar nicht immer einfach, aber denoch sehr machtvoll. Und wie ich schon gesagt habe: denke bei jedem "Problem" daran, dass es nur die Bedeutung hat, du ihm gibst. So kommt das Umdenken von selbst.
das wär ja die lösung für jeden kummer auf der welt, vorallem für liebeskummer!
|
Ja, wäre es definitiv.
naja ich hab mal die hoffnug dass das mit dem alter bei mir auch kommt!
|
Kann es sein, dass du mich älter glaubst als ich wirklich bin?
Ich bin blutjung
Na Kleine, jetzt will ich's wissen, wie alt bist du?
wie ist das denn beziehungs mäßig bei dir? lässt du gefühle und liebe zu oder ist das dann was wovon du dich lieber fernhältst?
|
Schwierig zu erklären. Ich lasse Liebe zu. Gefühle weniger, nur in einem sehr sehr begrenzten Rahmen. Aus dem einfachen Grund, weil ich ziemlich emotionslos geworden bin. Es ist eine andere Art von Liebe. Eine freie Liebe, ohne jegliche Verpflichtungen. Sie hat ihr Leben, ich meines. Sie könnte fremd gehen, ich auch, und es würde keine Rolle spielen. So frei ist die Liebe. Es funktioniert auch, weil beide wissen, dass sie Alternativen haben. Und jetzt kommt der springende Punkt: dadurch gibt es weder Eifersucht noch Verlustängste. Denn diese Dinge entstehen nur, wenn man seinen Partner kontrollieren/besitzen will. Genau da beginnen alle Beziehungsprobleme: KLAMMERN. Lass es sein, und die wirst die wunderbarste Beziehung auf Erden führen. Versprochen.
Sag einem Kind das es nicht rauchen soll, und es macht es gerade aus diesem Grund trotzdem. Sag einem Kind das es rauchen darf, und die Lust verfliegt automatisch. Es ist das gleiche Prinzip.[/quote]
|
|
|