Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Rabenmann

Hallo, bin auf der Suche nach einer Deutung dieses Traumes:

Ich laufe einen langen Weg entlang, als ich hinter mir einen Mann mit einem langen Mantel, großem Hut, langen schwarzen Haaren und eigenartiger, etwas dunklerer, lederartiger Haut wahrnehme. Dieser Mann verwandelt sich plötzlich in einen Raben, der sich mir auf den Kopf setzt. Während ich überrascht mit der Hand über das Gefieder streiche wache ich auf.
und das hast du wirklich geträumt hört sich ja ganz nach großem kino an lol.
ich such nach ner Deutung und nicht nach Bestätigung
ja ja schon gut! man weiss ja nie hier gibts ja auch ein paar spinner! also der rabe steht für eine schlechte nachricht die du bekommen wirst. aber was der mann zu bedeuten hat weiss ich nicht.
Ich dachte erst auch an die Serie "Raven", Shanti, aber das ist kein Grund sich über den Träumer oder den Traum lustig zu machen und andere User als Spinner zu bezeichnen scheint mir nicht eben förderlich für das Traumforum oder für das ganze Forum.

Kinder träumen durchaus von Märchen oder stellen die Probleme mithilfe von Märchenfiguren dar, welche sie beschäftigen.
Später träumt man vielleicht vom Lehrer als Engel oder als Horrorfigur und es gibt noch weitere Möglichkeiten.
Ich bin fast sicher, Träume in welchen Superman vorkommt sind häufiger als solche in denen Jesus vorkommt, weltweit über alle Altersklassen gerechnet.

Der Rabe muss übrigens keineswegs eine schlechte Botschaft bringen und Schwarz ist auch eine spirituelle Farbe, nicht bloß weiß.
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3  Weiter