Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Trauriger und einsamer Tod

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Aber wenn sich dieser Wunsch nie erfüllt, da denke ich dass es für jeden ein trauriger und einsamer Tod sein wird.

Wenn du dich dafür entscheidest, wird es so sein. Wenn du dein Glück von Anderen oder von materiellen Sachen abhängig machst, wirst du früher oder später so oder so verlieren.

Meine letzten Beziehungen werden mich dazu bringen dass ich verletzt bin und keine anderen mehr lieben werde.
Es gibt vielleicht keine Hoffnung mehr für unsere Beziehung aber ich brauche ihre Nähe und nur so kann ich mit. Ihr abfinden und sie gehen lassen… Aber dieser Gedanke wird sehr schwer für mich werden. Ich mache mein Glück nicht von meinen materialen Sachen ab. Ich alleine habe mir angewöhnt das ein Mensch bestimmt 100x mehr wert ist als meine Besitztümer die ich habe. Für meine Freundin da würde ich alles geben was ich besitze um sie nur zurück zubekommen und auch für jeden anderen guten Kumpel von mir. Ein Menschenleben nicht zu bezahlen und kein Besitzt der Welt kann mir mehr Glück bringen als nur ein geliebten Menschen den man um sich hat. Aber zum Thema materielle Sachen… Ich kann dir sagen falls du stirbst, und deine Besitztümer an einen anderen an deiner Familie gehen. Dann sage ich dir zu wirst niemals vergessen sein weil in den Gegenständen die der jenige lieb gewinnen hat in seinen Leben. Sein Herz drinsteckt und deine Familie die Gegenstände immer hüten wird. So wird jemand nach seinen Tode nie vergessen nicht ganz.

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Die Liebe hat sehr viele Wege und eine Liebe kann auch mal Umwege machen… So das der Weg zu den Geliebten oder Geliebter sehr lang und Zeitaufwendig ist. Bis man sein glück zum Schluss doch findet.

Und vorher erlaubst du dir nicht glücklich zu sein? Interessant und gleichzeitig sehr traurig. Wie gesagt, wenn du dein Glück von anderen Abhänig machst, bist nicht nur eine Marionette, sondern auch ihren Launen ausgesetzt. Lange Wege zur Liebe ist für gar nichts: es setzt ein Leidensweg voraus bist du sie erhälst, und wird im Anschluss durch Verlustangst weitergeprägt....

Woher ich mir erlaube nicht glücklich zu sein? Ich kann es einfach nicht ich spüre ein tiefes Loch in mir und etwas fehlt, was mich daran hindert um glücklich zu sein. Es ist schwer einen Menschen gehen zulassen und ich frage mich immer wieder ob mich meine Freundin vermisst… Ich mache mein Glück deshalb von anderen abhängig weil ich alleine nie glücklich werden kann. Ich brauche einen Menschen mit dem ich mein Leben verbringen kann. Ich bin oft meinen Launen ausgesetzt das ist wahr und deshalb kann sich meine Laune auf der anderen. Immer verändert so das ich mansch mal traurig bin und mal nicht.

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Aber ich komme nicht so leicht über den Verlust meiner jetzigen Freundin nicht von weg. Es wird ein schwieriger Schritt sein bis ich wieder dazu bereit bin, eine neue zu finden und wieder zu lieben.

Du hast dich in dieser Beziehung von ihr abhängig machen lassen. Du hast deinen Selbstwert unter ihren gestellt, darum leidest du jetzt. Du solltest Beziehungen so managen, dass du jederzeit Alternativen hast. Sprich: ich liebe dich über alle Masse, aber ich werde nicht trauern, wenn es eines Tages nicht mehr so ist. Mein Glück ist nicht in Dir behaftet.

Ich mache mich von ihr abhängig das stimmt das ist aber nichts Schlechtes weil ich für alles tun würde.
Mein Selbstwert ist nichts ohne ihr ich fühle mich einfach so alleine und in stich gelassen. Ich kann das nicht das ich einfach mal sage; Ja wenn es vorbei sein sollte da lasse ich dich gehen. Es ist vie schwerer als andere mir erzählen wollen… So etwas kann einen echt in der tiefe reisen und nicht einmal mein Urlaub macht mir richtig spaß. Das Gefühl der Einsamkeit ist verletzend und traurig.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II