|
|
|
| Zitat: |
Aber es gibt auch Menschen die es sich schon immer gewünscht, haben einen Partner oder eine Partnerin zu haben.
|
Die entscheidende Frage dazu lautet: und was haben dafür unternommen? Die meisten tun nichts, ausser mentales Mastrubieren. Da liegt der Fehler. Leute die wünschen, leben nicht im hier und jetzt.
Aber wenn sich dieser Wunsch nie erfüllt, da denke ich dass es für jeden ein trauriger und einsamer Tod sein wird.
|
Wenn du dich dafür entscheidest, wird es so sein. Wenn du dein Glück von Anderen oder von materiellen Sachen abhängig machst, wirst du früher oder später so oder so verlieren.
Die Liebe hat sehr viele Wege und eine Liebe kann auch mal Umwege machen… So das der Weg zu den Geliebten oder Geliebter sehr lang und Zeitaufwendig ist. Bis man sein glück zum Schluss doch findet.
|
Und vorher erlaubst du dir nicht glücklich zu sein? Interessant und gleichzeitig sehr traurig. Wie gesagt, wenn du dein Glück von anderen Abhänig machst, bist nicht nur eine Marionette, sondern auch ihren Launen ausgesetzt. Lange Wege zur Liebe ist für gar nichts: es setzt ein Leidensweg voraus bist du sie erhälst, und wird im Anschluss durch Verlustangst weitergeprägt....
Ich mache gerade einen Leidensweg durch der mich sehr traurig macht.
|
Warum? In 99,999% aller Fälle steckt hinter jedem Leidensweg ein eigenes Defizit...
Und ich denke es geht nicht weiter. ..
|
Es geht immer weiter. So ist dieses Spiel, was sich Leben nennt, programmiert worden. Lösungen sind einprogrammierte Bestandteile. Für jedes "Problem" gibt es eine fülle von Möglichkeiten, aber nur du entscheidest für dich, ob du sie sehen willst.
Aber viel wird sagen, es geht doch weiter solange du gesund bist und solange hast du die Chance eine neue Freundin zu finden.
|
Du hast auch die Chance eine Freundin zu finden wenn du nicht so gesund bist. Alles was dich davon abhält ist der Gedanke, dass du es aus dem einen oder anderen Grund nicht könntest. Du erschaffst dir deine eigene Realität. Aber was hält dich eigentlich davon ab, zu einer Frau hin zu gehen und zu sagen "Du gefällst mir, ich will dich gerne kennenlernen..."?
Aber ich komme nicht so leicht über den Verlust meiner jetzigen Freundin nicht von weg. Es wird ein schwieriger Schritt sein bis ich wieder dazu bereit bin, eine neue zu finden und wieder zu lieben.
|
Du hast dich in dieser Beziehung von ihr abhängig machen lassen. Du hast deinen Selbstwert unter ihren gestellt, darum leidest du jetzt. Du solltest Beziehungen so managen, dass du jederzeit Alternativen hast. Sprich: ich liebe dich über alle Masse, aber ich werde nicht trauern, wenn es eines Tages nicht mehr so ist. Mein Glück ist nicht in Dir behaftet.
|
|
|