Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

frage ueber fragen...

kurz und knackig:

1.wer von euch ist (ueberzeugter) christ (katholik)?

2.was ist der hauptgrund warum ihr daran glaubt?

3.gibt es in euren augen einen (aehnl.) beweis fuer eine religion?

4.gibt es nicht in jeder religion widersrprueche und wie soll man diese ansehen?

5.darf man heilige schriften woertlich betrachten?

p.s. ich suche einen katholik der bereit fuer diskussionen ist undd gerne redet(chattet), genauso freu ich mich ueber jeden, der an seine religion glaubt und ueberzeugt ist. alles unabheagig... (hab msn!)

wer frei fuer diskussionen ist und was sinnvolles zu sagen hat soll mir bitte eine private message schreiben mit kontaktmoeglichkeit.
hi noimnot!

ich finde du hast recht, die heiligen bücher sind schwer zu verstehen und sind auch schließlich übersetzt worden in die deutsche sprache, d.h. das die bedeutungen sehr grob sind nicht wie im original.
na ja lange rede kurzer sinn, jeder soll an das glauben woran er will und man sollte sie auch daran glauben lassen!
Ich habe auch eine Frage, unzwar wie konnte es dazu kommen das Christen zwei verschiedene Meinungen haben in sache Jesus (as). Die einen glauben das Er Gottessohn ist und andere glauben das er selbst Gott ist. Das sind doch zwei völlig verschiedene Meinungen.

Also wenn ich mir das jetzt im Islam vorstellen würde, z.b. das die Sunniten sagen Muhammed (sav) sei nur ein Prophet und die Schiiten sagen das er gott ist. Wäre ich sehr chokiert.

Ist etwa Christentum so komplitziert, das man nicht weiss wer sein Gott ist.
Zitat:
Ich habe auch eine Frage, unzwar wie konnte es dazu kommen das Christen zwei verschiedene Meinungen haben in sache Jesus (as). Die einen glauben das Er Gottessohn ist und andere glauben das er selbst Gott ist. Das sind doch zwei völlig verschiedene Meinungen.

Also wenn ich mir das jetzt im Islam vorstellen würde, z.b. das die Sunniten sagen Muhammed (sav) sei nur ein Prophet und die Schiiten sagen das er gott ist. Wäre ich sehr chokiert.

Hallo,

in jeder Religionen gibt es verschiedene Konfessionen und Spaltungen.

Übrigens glauben die Alawiten, dass Ali göttlich(edit) sei.
Zitat:

Übrigens glauben die Alawiten, dass Mohammed Gott sei.

Oh man wo hast du denn diesen quatsch gehört, also bitte ist dir nichts besseres eingefallen. Ich bin Kurde habe deswegen viel Kontakt mit Aleviten, jedoch noch nie jemanden gesehen der sowas behauptet hat.
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter