|
|
|
Hallo,
"Wenn das so einfach ist warum gibt es nun diese große Meinungsverschiedenheit."
Das Problem ist, das die Natur oder das Wesen Jesus nicht einheitlich geklärt werden kann.
Jesus gibt zu verstehen bzw. differenziert er zwischen ihm und den Vater, er legt also eine Unterscheidung und eigentlich auch eine Hierarchie fest.
Zum anderen sagt Jesus aber auch, dass sich durch ihn der Vater offenbart - wer mich sieht, sieht den Vater - Am Ende lässt Jesus es zu bzw. lässt er es unreflektiert, dass ihn der Apostel Thomas mit mein Gott anredet als er erkennt, das Jesus wirklich auferstanden ist.
Un hier fängt die Interpretation / Auslegung an und die kann nie einheitlich sein.
Adios
|
|
|
|
Ich und der Vater sind eins, Joh. 10, 30
wo ist da noch Spielraum? ist doch sonnenklar
Jade
|
|
|
|
Hallo Jade,
" Ich und der Vater sind eins, Joh. 10, 30"
Du machst es dir einfach ) Darauf würde ich dich Fragen, bezieht sich hier Jesus nicht auf das, was er den Jüngern und den Menschen als Botschaft offenbart ? Das eben dies im Einverständnis und im Einklang mit seinem Vater geschieht.
Adios
|
|
|
|
Was ist dann mit dem Vers wo Jesus zu den Jüngern sprach:
"Damit ihr auch eins werdet." Kenne jetzt die Stelle nicht.
|
|
|
|
| ja genau maria wurde geschwängert von einem geist, so entstand jesus aha wers glaubt wird seelig ha, ha. so jesus ist gottes sohn, ja aha schön, dann ist das ja schon mal geklärt. nun frage ich mich, da man durch diese aussage sieht das nur gott alles möglich machen kann, er alles erschaffen kann, er doch dann an erster stelle stehen muss, d.h. vor jesus. so meine frage warum beten die christen dann zu jesus und nicht zu gott oder erst zu jesus anstatt zu gott?
|
|
|