Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Barmherzigkeit für die Menschen

Bismillah al Rahman al Rahim
Im Namen Allahs, des Allerbamers, des Barmherzigen

Mit großem Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen und bin darüber sehr amüsiert.
Als erstes lässt sich dazu sagen, das du die 10 Gebote die natürlich Christlichen Ursprung haben auf Muhammed (s.a.v.) der wahrlich ein Muslim war beziehst... Naja, trotzdem möchte ich doch hierzu ein Kommentar schreiben, da du sehr viel Falsch verstanden hast und möchte ich Punkt für Punkt abarbeiten.
Der Prophet (s.a.v) wurde vom Herrn als Barmherzigkeit für die Menschen gesandt und diente als bestes Beispiel für ein Leben in Gottergebenheit.
Zu deinem ersten Punkt, das Muhammed eine "neuen Gott" geschaffen hat ist zu sagen, das das Wort Allah im arabischen Gott heißt und der einzig Ware Gott, also der Schöpfer ist. Zudem sagt die Bibel in den Zehn gebot, das nur ein Gott anzubeten ist, aber ihr doch eine Trinität habt. Den Vater, der Sohn und der heillige Geist... Also drei an der Zahl, sodass ihr doch gegen euer eigenes Gebot verstoßt. Zudem bedeutet das Wort Islam, sich dem einzigen Gott zu unterwerfen und diesem ergeben zu sein. Soviel dazu.
2.Zum Thema Töten. Du hast schon den richtigen Vers angegeben, allerdings solltest du auch den Kontext lesen. Dieser Vers besagt, hast du auch angegeben, das die Menschen, die nichts böses gegen dich wollen in Ruhe gelassen werden sollen und Ihnen nichts getan wird.
Betrachten wir doch einige Vers aus dem Deuteronium
3,1-7/7,1-6/13,16-18/21,18-21/25,1-8/23,1-4/28,15-68/22,32-37 usw. Falls noch mehr Bibelverse hierzu benötigt werden, kann ich natürlich noch mehr nennen. Diese Verse beschreiben alles, wie getötet, geschändet, geraubt und vergewaltigt wurde. Verse aus der Bibel die allen geboten wiedersprechen
Diese Verse nehmen wir auch zu dem Thema Kriege die Muhammed (s.a.v.) geführt hat, da alle Verse, des Deutoronium gegen das Gebot "du sollst nicht töten" verstoßen.
Im Kapitel 1.Samuel 15,3 finden wir dieses Text von Gott:
So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel. 4Da bot Saul das Volk auf, und er musterte sie zu Telem: zweihunderttausend Mann Fußvolk und zehntausend Mann aus Juda. 5Und als Saul zu der Stadt der Amalekiter kam, legte er einen Hinterhalt im Tal. 6Und Saul ließ den cKenitern sagen: Geht, weicht und zieht weg von den Amalekitern, daß ich euch nicht mit ihnen aufreibe; denn ihr tatet Barmherzigkeit an allen Israeliten, als sie aus Ägypten zogen. Da zogen die Keniter fort von den Amalekitern. 7Da schlug Saul die Amalekiter von Hawila bis nach Schur, das vor Ägypten liegt, 8und nahm Agag, den König von Amalek, lebendig gefangen, und an allem Volk vollstreckte er den Bann mit der Schärfe des Schwerts. 9Aber Saul und das Volk verschonten Agag und die besten Schafe und Rinder und das Mastvieh und die Lämmer und alles, was von Wert war, und sie wollten den Bann daran nicht vollstrecken; was aber nichts taugte und gering war, daran vollstreckten sie den Bann.
Diesen Vers nehmen wir zu deiner Anschuldigung das Muhammed (s.av.) ein Dieb war und menschen versklavte usw. Hier wird in der Bibel deutlich dargestellt, wie fast gegen jedes der Zehn Gebote verstoßen wird, gemordet, gestohlen und geschändet wird. Du sollst nicht töten, du sollst deines Nächsten... nicht begehren, stehlen usw... Wie du nun unschwer erkennen wirst.
Zum Thema Vater und Mutter ehren, ist der von dir angegebene Vers so zu erklären, das wenn die Eltern eines Menschen versuchen dich vom glauben abzubringen und dich somit in der Hölle sehen wollen, sollst du dich von Ihnen abwende. Natürlich zu Recht. Sogar das Jugendamt in Deutschland nimmt Eltern ihre Kinder weg, sobald diese die Kinder nicht gut behandeln und Ihnen nur schlechtes wollen. Zudem wendet man sich automatisch von Menschen ab, die einem Leid zufügen wollen, egal wer es ist.
Falls du jetzt sagen solltest: aber das ist altes Testament kein Problem. Nehmen wir Mathäus 10,34, wo Jesus folgendes sagt (zum Thema Eltern ehren usw, wie du es gegen den Islam genannt hast): 34aIhr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Hier sehen wir das die Bibel wieder die 10 Gebote wiederlegt und liebe deinen nächsten oder so etwas nicht drin vorkommt. Wende doch bitte die Zehn Gebote an diesen Bibeltexten an!
Zu deinen Anschuldigungen über Muhammed ist zu sagen, das deine Quellen völlig falsch sind. Wenn du Bücher nimmst, die von Menschen geschrieben worden sind, die von den Feinden des Islam geschrieben worden sind, wirst du nur solche Dinge finden.
Autäntische Botschaften die der Prophet hinterlassen hat sind z.b folgenede:
Ich hört Allahs Gesandten sagen: „Derjenige ist nicht gläubig, der sich satt ißt, während sein Nachbar an seiner Seite hungert.“ (Ibn Abbas; Baihaqi) (Nächstenliebe)
Der Gesandte Allahs hat gesagt: “Ich wurde gesandt, um Charakter und Benehmen (der Menschen) vollkommen zu machen.”
Allahs Gesandter hat gesagt: “Die schwerwiegendste Sache, die für den Gläubigen am Tage der Auferstehung in die Waagschale gelegt wird, ist ein guter Charakter, und Allah verabscheut gewiß den (Menschen), der unanständige und beleidigende Worte gebraucht.”
Der Prophet hat gesagt; “Wenn ihr zu dritt seid, sollen nicht zwei ohne den dritten miteinander reden, denn dies würde ihn traurig stimmen.”
Allahs Gesandter hat gesagt: “Der gehört nicht zu uns, der nicht barmherzig ist mit unseren Kleinen und unsere Alten nicht achtet.”(Vater Mutter ehren)
Allahs Gesandter hat gesagt: “Ein Muslim ist der Bruder des andere. Er läßt ihn nicht im Stich, belügt und unterdrückt ihn nich. Ein jeder von euch ist für den seinen Bruder ein Spiegel. Wenn er einen Schaden erblickt, soll er ihn beseitigen.
Allahs Gesandter hat gesagt: “Hilf deinem Bruder, wenn er Unrecht tut oeder wenn ihm Unrecht getan wird.” (Die Gefährten) fragten: “Wir helfen ihm, wenn ihm Unrecht getan wird, aber wie sollen wir ihm helfen, wenn er Unrecht tut?” Er antwortet: “Haltet seine Hand zurück (und hindert ihn so, Unrecht zu tun).”
Jetzt frage ich dich, wie soll ein Mensch, der solche sachen sagt, stehlen, keine nächstenliebe haben oder Menschen versklaven.
Würdest du dich bischen mit dem Leben des Muhammed auskennen, würdest du solche Dinge nicht schreiben. Der erste Mensch der die Leute im Islam zum Gebiet rief (Bilal) war ein schwarzer Mann, damals ein Sklave. Merkst du die Kontroverse. Ein Sklave ruft die anderen zum Gebet. Damals durften Sklaven im Islam, das gleiche anziehen, das gleiche essen und sich geauso verhalten, wie Menschen die keine Sklaven waren. Muhammed war ein Wohlhabender Mann, bevor er mit dem Islam kam. Er wurde danach zu einem armen Mann, der in einer Lehmhütte lebte und sich von Tiehaut und Blättern ernähren musste und wich nicht von seiner Botschaft ab. Ein Mann dessen Spitzname El Emin war(Der Vertrauenwürdige, der Sichere). Ein Mann, dem die Leute damals alles anvertrauten soll gestohlen haben? Zudem lebte der Prophet neben einem Juden, sodass es völliger humbug ist, was du da schreibst. Wir sehen in der Bibel, das diese sich selber nicht an die Gebote hält und sich somit selbst wiederspricht, sodass man sich erst selber an die eigene Nase fassen sollte, bevor man soetwas in ein Forum setzt. Falls du Quellen benötigst, die das Bestätigen, was du gerade liest, schreibe mir einfach und ich werde sie dir gerne beantworten.

As selamun aleykum
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II