Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Auferstehung Jesu

Hallo minou,

"was ist dann Deine Meinung zu dem von mir hier reingestellten Bericht"

Ich halte davon wenig, nicht, dass ich die Auferstehung Christie anzweifle aber von den Sachen, wie Turiner Grabtuch oder Schweißtuch etc. halte ich mich fern. Die geschichtlichen Zusammenhänge, gerade bei Reliquien ist dermaßen zweifelhaft, ich glaube das Schweißtuch wird wohl nur in Apokryphen oder Legenden erwähnt.

Adios
Hallo Flip

ich sehe du tust immer unter Gänsefüßchen zitieren,
wenn du eine Antwort schreibst kannst du oben einen Text auswählen, den du zitieren möchtest und den Text markieren - nachfolgend oben auf "Zitat" drücken

Übrigens ist das Turiner Grabtuch schon mehrfach von Wissenschaftlern und Geschichtswissenschaftlern etc bestätigt worden
Hallo Sakon,

danke für den Tipp. Bezüglich des Grabtuches gehen die Meinungen auseinander, die einen behaupten das, die anderen wieder das, die einen bestätigen das Grabtuch, die anderen wieder nicht.

Selbst wenn das Grabtuch in die Zeit datiert werden kann oder konnte, anhand den Pollen auf dem Grabtuch, wäre dann das nächste Puzzle, lag die Person Jesus wirklich in dem Grabtuch ? Jesus war nicht unbedingt der einzige, der damals nach seinem Tod in ein Grabtuch gewickelt wurde.

Die nächste Frage wäre, ist das Grabtuch überhaupt wichtig für den Glauben ?

Adios
Hallo Flip,

sowohl das Turiner Grabtuch alsauch das Schweißtuch kann man heute noch besichtigen! Was heißt also 'Legende'?
Wichtig für den Glauben finde ich es schon, denn mehrere Wissenschafter haben sich aufgrund der Grabtuchforschungen bekehrt.
Und: natürlich ist Jesus dringelegen, kein Anderer wurde mit Dornenkrone-bzw. haube gekreuzigt. Die Blutspuren der Dornenwunden sind im Grabtuch nachgewiesen. Ich finde es schon toll, dass man heute eine Theorie gefunden hat, mit der man die Auferstehung nachvollziehen kann! Viele Christen glauben nämlich nicht daran und werden so zu lauen Christen. Und laue Christen wollte Jesus nicht, wie man in der Bibel nachlesen kann.

Ciao
Wir sollen uns jedoch kein Bildnis machen...das macht ja gerade den Glauben aus, glauben, ohne zu sehen!

Jade
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter