|
|
|
Hallo liebe Minou,
leider kenne ich micht damit nicht so gut aus.
Aber: Wurden früher wirklich Totenmasken gemacht in dieser Region?
2.Wie hat dieser Leonarde Zugang zu dieser Totenmaske?
3. Wieso hat er es aufs Tuch getan?
4. Das Tuch stammt aber aus Jerusalem
5.Warum sollte dieser Leonardo sowas tun?
6. Wie man in dem Artikel sehen kann, ist doch sowas nicht nachmachbar, bestätigt von Wissenschaftlern.
|
|
|
|
Hallo Sakon,
| Zitat: |
Aber: Wurden früher wirklich Totenmasken gemacht in dieser Region?
2.Wie hat dieser Leonarde Zugang zu dieser Totenmaske?
3. Wieso hat er es aufs Tuch getan?
4. Das Tuch stammt aber aus Jerusalem
5.Warum sollte dieser Leonardo sowas tun?
6. Wie man in dem Artikel sehen kann, ist doch sowas nicht nachmachbar, bestätigt von Wissenschaftlern.
|
also, ich habe keine Ahnung, ob wirklich damals Totenmasken angefertigt wurden. Hörte das da zum ersten Mal.
Wie Leonardo da Vinci zu der Maske gekommen sein soll, kann ich mir auch nicht erklären. Es wäre ja überhaupt eine Riesensensation gewesen, von Jesus eine Totenmaske zu haben!
Richtig, das Tuch stammt lt. Forschungen aus dem damaligen Israel.
Ja, warum sollte da Vinci so etwas tun? Vielleicht um eine Sensation zu provozieren?
Ja, lt. Artikel ist es mit Farben nicht machbar. Und das Blut auf dem Tuch wurde untersucht, hat die Blutgruppe AB - ebenso wie das Blut auf den verwandelten Hostien in Italien-wurde auch genau untersucht.
|
|
|
|
| ebenso wie das Blut auf den verwandelten Hostien in Italien-wurde auch genau untersucht. |
Den Satz versteh ich nicht, tut mir leid
übrigens habe ich dir eine PN geschrieben - erläuterung zu meinem Gedankengang - aber lass dir ruig Zeit um antzuworten, weil ich bald schlafen gehen werde, also so um 4 oder um 5
|
|
|
|
Hallo Sakon,
Entschuldigung, das war so flapsig dahingeschrieben von mir . Ich bezog mich auf ein Wunder in Italien aus dem achten Jhdt. Ein Priester zweifelte bei der Wandlung, ob die Hostie denn tatsächlich Jesu Leib sein könne; in dem Moment verwandelte sich die halbe Hostie in ein Stück Fleisch und der Wein im Becher in Blut. Das Ganze ist bis heute nicht verwest. Man hat es medizinisch untersucht und festgestellt, dass es sich um Fleisch aus einem Herzmuskel handelt und um Blut der Blutgruppe AB - wie auf dem Turiner Leichentuch.
Das nur im Kurzen.
|
|
|
|
Entschuldigung, das war so flapsig dahingeschrieben von mir . Ich bezog mich auf ein Wunder in Italien aus dem achten Jhdt. Ein Priester zweifelte bei der Wandlung, ob die Hostie denn tatsächlich Jesu Leib sein könne; in dem Moment verwandelte sich die halbe Hostie in ein Stück Fleisch und der Wein im Becher in Blut. Das Ganze ist bis heute nicht verwest. Man hat es medizinisch untersucht und festgestellt, dass es sich um Fleisch aus einem Herzmuskel handelt und um Blut der Blutgruppe AB - wie auf dem Turiner Leichentuch.
Das nur im Kurzen. |
da bleiben mir die Worte im Mund stecken
|
|
|