Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Auferstehung Jesu

Hallo minou,

"Das wird nicht gesagt. Nachdem es aber nur die geistige Bedeutung gibt, nehme ich mal an, dass es nicht leer war."

Das mag deine Ansicht sein bzw. der Bahai. Nach der habe ich gefragt. Ich kann es mir nicht vorstellen, warum ? Weil dann der chr. Glaube an die Wiederauferstehung innerhalb weniger Jahre untergegangen wäre, wenn er sich überhaupt solange gehalten hätte. Zumahl da noch die Pharisäer / Schriftgelehrten wären. Die hätten es sich kaum entgehen lassen, wenn Jesus wirklich noch im Grab gewesen wäre, war ihn doch jedes Mittel recht, diesem Treiben um den Nazarener schnellsten jede Existenz zu nehmen.

"Angeblich hat man ja kürzlich das Grab Jesu und seiner Familie entdeckt. Ging durch die Presse."

Hier muss ich kurz schmunzeln. Wenn du danach gehst. Man hat das Grab Jesus in Jerusalem und Umland schon zig male gefunden. Ich habe von 10 oder 20 angeblichen Jesusgräbern gelesen. Warum ? Weil der Name Jesus \ Maria etc. zu damaligen Zeit weitverbreiterte Namen waren. Dies wird allein schon in der Bibel deutlich. Deshalb auch die Namenszusätze, um sie überhaupt differenzieren zu können.

Zu dem bekannten Fall haben sich diesbezüglich auch erfahrene israelische Forscher geäußert, die genau das oben beschrieben erklärt haben. Das Grab wurde ja schon in den 80'ern (glaube ich zumindest) entdeckt, ist aber wegen des oben beschrieben Sachverhalts von den Wissenschaftlern kaum beachtet worden.

Das Gegenteil behauptet dagegen ein Hollywood Regisseur, der hier die große Story riecht und auf der Welle von Dan Brown mitschwimmen will.

Adios
Du hast Recht, Flip.
Bist du eigentlich Christ?
Hallo Flip,

Du hast schon recht mit Deiner Beweisführung!
Ich habe Dir nur darauf geantwortet, was Du gefragt hast .

Aber Hand auf's Herz: wenn Du über die Gräberfunde schmunzelst,
was ich übrigens auch tue , was ist dann Deine Meinung zu dem von mir hier reingestellten Bericht über die Auferstehung Jesu? Da lachen mich auch viele aus, denen ich das zeige . Habe auch schon eine Gegentheorie bekommen. Na ja...

Ciao
Zitat:
Habe auch schon eine Gegentheorie bekommen

Wie du sagtest war diese nicht sehr überzeugend, kannst sie ja mal reinposten damit ich sie versuchen kann zu widerlegen

Viele Grüße und Gottes Segen, achja; Lass dir nichts ausreden liebe Minou.
Gern, lieber Sakon!

Die Gegentheorie ist, dass damals von allen Verstorbenen Totenmasken angefertigt wurden und Negativstempel statt der Totenbeschau. Diese soll dann Leonardo verwendet haben, um die Abdrücke auf das Leinentuch zu bringen.
So nur mal in kurzen Worten erklärt.
LG
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter