Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Atheistenfamilie

Zitat:
Schaue dir mal eine extreme Atheistenfamilie an.
Glaubst du wirklich, die ist weniger gluecklich als du?

Schaue dir mal eine Familie an, die an irgendeine Naturreligion mit vielen verschiedenen Göttern glaubt.
Glaubst du wirklich, die ist weniger gluecklich als du?

Einen Designergott?
Unser Universum ist nur eine Variante von unendlich vielen.
Ein Urknall passiert häufiger als jeder Blitze auf der Erde
.
Urknälle sind nichts besonderes, sie passieren seit ewigen Zeiten und bis in alle Ewigkeit staendig und ueberall.

Gott scheint schlicht überfluessig zu sein.

Es kann auch Menschen und Familien glücklich werden ohne einen Gott oder verschiedene Götter. Dies schreite ich ja überhaupt nicht ab. Und wenn diese Menschen der Meinung sind ohne einen Glauben zu leben da soll es mir recht sein. Aber ich brauche einen Gott ob jetzt im Alltag oder in der Liebe. Mir Gott an meiner Seite da fühle ich mich stärker und habe immer wieder einen neunen Antrieb etwas zu erreichen. Jeder Mensch soll auf seiner Weise glücklich werden. Du magst recht haben damit das es vielleicht mehr gibt als nur einen Urknall. Aber ich glaube daran das es einen Urknall geben wird oder gab. Früher gab es einen bescheidenen Urknall der die Dinos ausgelöscht hat. Und später wird es einen Urknall geben der die ganze Menschheit auslöscht. Kein Lebewesen was es bis jetzt gab oder geben wird gibt es immer. Irgendwann gibt es eine Zeit wo alles ein Ende findet, und es diese Sache nicht mehr gibt und früher oder später werden wir Menschen es sein.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II