Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Schatz im Himmel

Frieden gnostik

Zitat:
Soviel ich weiß sagt Jesus zum reichen Jüngling. "wenn du volkommen sein willst dann verkaufe den Hab und Gut gib es den Armen und folge mir nach."

Du meinst sicher Matth.19,21:

21 Jesus antwortete ihm: Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!

Aber wie ich dir schrieb, sind Menschen nicht vollkommen, das kannst du auch sehen wenn du die nachfolgende siehst und besonders auch die Aussage von Jesus in Vers 26:

Matth 19,22-26
    22 Als der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt davon; denn er hatte viele Güter. 23 Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen. 24 Und weiter sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme. 25 Als das seine Jünger hörten, entsetzten sie sich sehr und sprachen: Ja, wer kann dann selig werden? 26 Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist's unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich.

Zitat:

Und bei den Muslimen "der Suna des Propheten zu folgen".

Kommt darauf an, was du unter der "Sunna des Propheten verstehst".

Zitat:
Für mich stellt sich nicht die Frage Wie? sondern Warum?
Ich finde die Pyramiden für uns jetzt lebende sinnlos und langweilig .
Große Steine aufeinander zu stapeln um sich darunter begraben zu lassen ist doch Blödsinn (Selbstverherrlichung) oder?

..naja auch nicht blödsinniger als Brücken so zu bauen, damit Panzer darüber rollen können ohne einzubrechen

Was ich mit dem Beispiel sagen wollte, ist dass es schon sehr frühe Kulturen gab, die vielleicht schon mehr Wissen hatten und die durchaus in der Lage waren Bauwerke herzustellen, die heute noch stehen und es für uns heute mit unserem ganze Wissen auch aus Büchern und unserer Technik, nicht leicht wäre, diese so herzustellen.

Zitat:
PS, Deine Meinung zu Zahn um Zahn.
Endlich mal jemand der den Sinn in diesem Gebot erkannt hat.

Danke! Daraus entnehme ich, dass du den Vers auch so verstehen kannst.

Liebe Grüße
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I