Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Widerspruch im Christentum

ich bin keine christin hoffe du bist net enttäuscht lol. ich bin muslima genauer gesagt sunnitin.
Hallo visnja19,

"sonder die betreffenden Kirchen ignoriert dieses Gesetz schlicht und einfach."

Das würde ich nicht sagen, sie legen es anders aus. Steht auch teilweise in dem Text, den ich aus "wiki" gepostet habe. Hier spielt auch die Stellung der Gesetze untereinander eine Rolle.

Adios
Hallo Shanti,

" aber fakt ist doch wenn ich gläubiger christ bin und vollkommen an die Bibel glaube, ich definitiv gegen die kirche sein müsste!"

Wenn du damit die Kirche als Institution meinst, dann gebe ich dir recht aber nicht die Gemeinschaft / Gemeinde.

Adios
Also wenn ihr beiden die "Katholische Kirche" meint, so muss ich euren gut gemeinten Reformgedanken leider widersprechen. Jesus hat ganz klar Simon Petrus bevollmächtigt, die Kirche als Institution aufzubauen. Er war der erste Papst. Wirklich authorisiert ist ehrlich gesagt nur die Katholische Kirche. Dennoch ist es natürlich wahr, dass das Bodenpersonal Jesu Christi manchmal nicht so ganz korrekte Sachen macht
Na die biblische Legitimation für Petrus will ich mal sehen!
Ich halte es für mehr als fragwürdig, das Jesus eine Intuition die auch nur annähernd wie die Kirche ist, inkl. Alleinvertretungsanspruch haben wollte.

Um nochmal auf die Auge um Auge- Geschichte zurückzukommen, vielleicht würde es schon erwähnt, ich habe nicht alles aus dem Faden gelesen. Es handelt sich hier um eins der größten Missverständnisse, gleich nach der Hau-mich-doch-auf-die-andere-Backe-Nummer.

Unter Berücksichtigung der historischen Umstände war eines ein Fortschritt. Ursprünglich aus Babylonien: Stürzte ein Haus ein und verlor der Besitzer seinen Sohn, so durfte er den Sohn des 'Architekten' töten, also nicht hemmungslos Rache nehmen und die ganze Familie auslöschen. Gleiches wurde mit Gleichem vergolten und nicht unverhältnismäßig.

Zur Backe-Geschichte. Schlägt jemand einen auf die rechte Backe benutzt er dafür die Außenseite seiner Hand, hält man ihm die linke hin ist er dazu gezwungen die Innenseite zu benutzen, was damals für den Schläger entwürdigend war.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter