Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Widerspruch im Christentum

Als Heiligen Geist kannst Du einfach die Handlung Gottes auf Erden bezeichnen.
Hallo,

ich denke, dass der heutige Wiederkäuer auch der damalige war, dnn immerhin ist auch davon die Rede, dass das Kamel nicht gegessen werden darf.

3. Mose 11, 4

Nur diese dürft ihr nicht essen von dem, was wiederkäut und gespaltene Klauen hat: das Kamel, denn es ist zwar ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen, darum soll es euch unrein sein;
Hallo,

trotzdem bleibt aber der Sachverhalt, dass die moderne Wissenschaft/Biologie den Hasen nicht mit zu den Weiderkäuern zählt und er damals unter die Begrifflichkeit Wiederkäuer fiel.

Ich sehe hier eher das Problem, dass die Wissenschaft/Biologie den einteiligen Magen den Vorrang gegeben hat und somit den Hasen nicht zu den Wiederkäuern gezählt hat. Da er wegen seiner Nähstoffaufnahme / -auswertung sich aber wie ein Wiederkäuer verhält, blieb der Wissenschaft/Biologie nichts weiter übrig als ihn auch wieder bei den Säugetieren unter eine besondere Kategorie zu stellen.

Adios
und wir sind schon wieder bei dem thema wiederkäuer! gggäääähhhnnnn!
Hallo,

Zitat:
trotzdem bleibt aber der Sachverhalt, dass die moderne Wissenschaft/Biologie den Hasen nicht mit zu den Weiderkäuern zählt und er damals unter die Begrifflichkeit Wiederkäuer fiel.

Woher willst Du wissen, dass der Hase damals unter die Kategorie der Wiederkäuer fiel? Nur weil es im AT steht?

Zitat:
Ich sehe hier eher das Problem, dass die Wissenschaft/Biologie den einteiligen Magen den Vorrang gegeben hat und somit den Hasen nicht zu den Wiederkäuern gezählt hat. Da er wegen seiner Nähstoffaufnahme / -auswertung sich aber wie ein Wiederkäuer verhält, blieb der Wissenschaft/Biologie nichts weiter übrig als ihn auch wieder bei den Säugetieren unter eine besondere Kategorie zu stellen.

Ich denke, dass die Wissenschaft sich genug Gedanken zu diesem Thema gemacht hat.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter