Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Widerspruch im Christentum

Hallo,

die Diskussion gab es schon mal, ich poste einfach mal den Inhalt meines damaligen Posts.

"Hase / Wiederkäuer

Hier solltest du beachten, dass zur Zeit Mose diese moderne Klassifizierung der Tiere, wie sie heute in der Wissenschaft vorhanden ist, noch nicht vorhaden war.

Selbst im 18. Jh. bemerkte der englische Dichter "William Cowper", der seine Hauskaninchen beobachtet hatte, dass "sie den ganzen Tag über wiederkäuten". Der Naturforscher Linne, aus dem selben Jahrhundert glaubte ebenfalls, das Kaninchen wiederkäuten.

Was hat es nun damit auf sich ?

Der Hase weist in seiner Verdauung der Nahrung eine außergewöhnliche Eigenart auf, denn wenn man ihn mit frischen Grünfutter füttert, schlingt er es gierig herunter, dann scheidet er die Nahrung halbverdaut wieder aus und nimmt sie nach gewisser Zeit wieder erneut auf. Dieser Vorgang kann sich mehrmals wiederholen. Dieses Phänomen lässt sich, wie man nun weiß, auch bei Nagetieren beobachten. Deshalb ist der Blinddarm des Hasen im Vergleich zu anderen Säugetieren unglaublich groß."

Adios
Hallo Flip,

also ist der Hase doch ein Widerkäuer, oder was meinst du?

Viele Grüße und Gottes Segen
der hase ist kein wiederkäuer! er meint damit das man das früher zu den zeiten angenommen hat das es ein wiederkäuendes tier ist. aber eigentlich sollte gott wissen was das für ein tier ist schließlich hat er es erschaffen! jetzt stellt sich dann schon die nächste frage warum so ein erheblicher fehler in gottes buch steht?
yeeeaaahhh neuer gesprächsstoff lol!
mal was anderes ich bin ja nicht so der bibel kenner aber kann mir wer sagen wo das mit dem hasen in der bibel steht hab das irgendwie nicht mitbekommen.
Hallo Shanti,
1) Wenn die Bibel nicht von Gott stammen würde, würde es der Koran auch nicht (weil er dies nämlich von den wichtigsten Teilen der Bibel ausdrücklich behauptet !)
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter