|
|
|
Zwei? Was hab ich denn da verpasst?
Als Hardcore-Christen würde ich jene bezeichnen, die nicht sehen wollen/können, dass die Bibel einfach auch ganz irdischen Einflüssen unterliegt bzw. unterlag, wie das man aus anderen Religionen etwas übernommen hat, oder Texte aus einer Vielzahl ausgewählt hat und diese den Bedürfnissen abgeändert hat. Kurzum Leute die alles aber auch alle wörtlich nehmen und zum Beispiel die Schöpfungsgeschichte als historische Tatsache betrachten.
Wenn Du was findest wäre toll.
|
|
|
|
| Zitat: |
| da ihr gerade über Adam und Eva diskutiert, was ich nie verstanden habe ist, warum es eigentlich zwei enstehungsgeschichten im Christentum gibt? |
Zeige ma pls.
|
|
|
|
Hallo,
"Und Gott sprach: Lasset uns "
Schon mal daran gedacht, dass hier vielleicht Gott und seine Engel gemeint sind ?
Adios
|
|
|
|
| Naja, bisher ist weder Jesus noch die Engel aufgetaucht, außerdem heißt es ja, nach unserem Bilde, die da herrschen - wäre mir neu das Engel herrschen, noch das sie die Ebenbilder Gottes sind.
|
|
|
|
Hallo Leer,
ich glaube, du hast den Bibelvers nicht ganz verstanden.
"Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei,"
Soll bedeuten, das die Menschen Ebenbilder dessen sind.
" die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht"
Wäre mir neu, dass du dein Haus verlässt, weil eine Spinne im Fenstereck hängt Der Mensch ist das Lebewesen, das über alle anderen Tiere herrscht. Er kann sie töten, versklaven und ausrotten und heute sogar genetisch verändern / klonen. leider
Adios
|
|
|