Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Traumfrau und Traummann

Was macht Gott in der Liebe? Was macht er das wir unsere Traumfrau/Mann finden das wir glücklich sind auf Erden. Ich kenne viele, Paare die sich im Streit getrennt haben. Und es nachher bereuen, das sie sich getrennt haben. Und Bis dahin wenn man eingesehen hat, man liebt sich. Da ist es schon viel zu spät und der Partner des jemals andern ist wieder neu vergeben.
Aber es gibt auch Menschen die es sich schon immer gewünscht, haben einen Partner oder eine Partnerin zu haben. Aber wenn sich dieser Wunsch nie erfüllt, da denke ich dass es für jeden ein trauriger und einsamer Tod sein wird. Die Liebe hat sehr viele Wege und eine Liebe kann auch mal Umwege machen… So das der Weg zu den Geliebten oder Geliebter sehr lang und Zeitaufwendig ist. Bis man sein glück zum Schluss doch findet.
Ich mache gerade einen Leidensweg durch der mich sehr traurig macht. Und ich denke es geht nicht weiter. .. Aber viel wird sagen, es geht doch weiter solange du gesund bist und solange hast du die Chance eine neue Freundin zu finden. Aber ich komme nicht so leicht über den Verlust meiner jetzigen Freundin nicht von weg. Es wird ein schwieriger Schritt sein bis ich wieder dazu bereit bin, eine neue zu finden und zu lieben.

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist. Denkt auch darüber nach.
Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.

Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt gesegnet worden, denn
1. Jemand hat an Dich gedacht und
2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.

Einer hat irgendwann mal gesagt:
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
Tanzt, als würde keiner hinschauen,
Singt, als würde keiner zuhören,
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I