Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Was macht Gott in Sachen Liebe?

Was macht Gott in der Liebe? Was macht er das wir unsere Traumfrau/Mann finden das wir glücklich sind auf Erden. Ich kenne viele, Paare die sich im Streit getrennt haben. Und es nachher bereuen, das sie sich getrennt haben. Und Bis dahin wenn man eingesehen hat, man liebt sich. Da ist es schon viel zu spät und der Partner des jemals andern ist wieder neu vergeben.
Aber es gibt auch Menschen die es sich schon immer gewünscht, haben einen Partner oder eine Partnerin zu haben. Aber wenn sich dieser Wunsch nie erfüllt, da denke ich dass es für jeden ein trauriger und einsamer Tod sein wird. Die Liebe hat sehr viele Wege und eine Liebe kann auch mal Umwege machen… So das der Weg zu den Geliebten oder Geliebter sehr lang und Zeitaufwendig ist. Bis man sein glück zum Schluss doch findet.
Ich mache gerade einen Leidensweg durch der mich sehr traurig macht. Und ich denke es geht nicht weiter. .. Aber viel wird sagen, es geht doch weiter solange du gesund bist und solange hast du die Chance eine neue Freundin zu finden. Aber ich komme nicht so leicht über den Verlust meiner jetzigen Freundin nicht von weg. Es wird ein schwieriger Schritt sein bis ich wieder dazu bereit bin, eine neue zu finden und wieder zu lieben.

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist. Denkt auch darüber nach.
Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.

Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt gesegnet worden, denn
1. Jemand hat an Dich gedacht und
2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.

Einer hat irgendwann mal gesagt:
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
Tanzt, als würde keiner hinschauen,
Singt, als würde keiner zuhören,
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.
Antwortet doch mal bitte. Ich denke mir dass dieser Beitrag für alle etwas dabei sein wird. Habt doch ein Herz und schreibt ein bissel.
hallo Pharao!

was macht gott in sachen liebe?

das hab ich mich auch schon gefragt!
leider hab ich keine passende antwort darauf aber ich bin mir sicher dass alles was passiert nicht ohne grund passiert!

im moment leidest du unter der trennung deiner freundin aber vielleicht war sie einfach nicht die richtige und eines tages kommt die richtige, da bin ich mir sicher!

liebe geht oft umwege! ja das stimmt wohl und auch oft sehr schmerzhafte doch am ende wird es so sein wie es gut für uns ist!

ich denke mir auch oft warum ist die beziehung zwischen dem und dem kaputt gegangen die lieben sich doch so sehr aber trozdem es hat nicht sollen sein!

weißt du Pharao ich liebe meinen ex-mann sehr und ich kann die trennung gar nicht verstehn aber es hat sicher irgendwo einen sinn! wir sehn diesen sinn jetzt nicht vielleicht auch später noch nicht aber da ist einer, gott sieht ihn und darauf müssen wir uns verlassen und vertrauen, auch wenn es schwer ist!

manschmal kommt auch der patner wegen dem wir so gelitten haben wieder zurück und wir können doch ein leben mit ihm verbringen vielleicht war damals die zeit noch nicht reif aber der patner der richtige!
Ja ich leide unter der Trennung meiner Freundin und ich denke wohl dass es die richtige ist. Bislang da hatte ich ca. bis 5 Freundinnen und keine war die richtige. Aber in diesem Falle da bin ich mir ganz fest sicher dass es die richtige ist. Aber unsere Beziehung ist nicht in die Sprüche gegangen wegen meiner Freundin sondern wegen der Mutter meiner Freundin. Ich weis jetzt überhaupt nicht ob ich von meiner ex schon reden kann… Eigentlich sind wir noch zusammen aber das Problem ist die Mutter. Und meine Freundin hat etwas was es nicht möglich macht das wir eine Beziehung führen zu können.

Zitat:
ich denke mir auch oft warum ist die beziehung zwischen dem und dem kaputt gegangen die lieben sich doch so sehr aber trozdem es hat nicht sollen sein!

Bei uns liegt es nicht an die Liebe ehr an das verstehen wie wir uns wahrgenommen haben wir beide. Ich und meine Freundin. Ihre Mutter spielt in unsere Liebe eine Rolle und meine Freundin hat etwas was es nicht möglich macht das wir eine Beziehung führen können. Ich sehe diese Sache einfach ausliehst los und ohne ein gutes Ende. Ich werde wieder einmal alleine sein wie schon immer es der Fall war.

Zitat:
weißt du Pharao ich liebe meinen ex-mann sehr und ich kann die trennung gar nicht verstehn aber es hat sicher irgendwo einen sinn! wir sehn diesen sinn jetzt nicht vielleicht auch später noch nicht aber da ist einer, gott sieht ihn und darauf müssen wir uns verlassen und vertrauen, auch wenn es schwer ist!

manschmal kommt auch der patner wegen dem wir so gelitten haben wieder zurück und wir können doch ein leben mit ihm verbringen vielleicht war damals die zeit noch nicht reif aber der patner der richtige!

Ich liebe meine Freundin auch und in Moment weis ich nicht ob es noch Möglichkeiten gibt auf ein gutes Ende gibt oder nicht. Ich kann sie nicht mehr besuchen ihre Mutter verbittet es einfach, und zur Arbeit kann ich sie auch nicht besuchen weil ich gerade Urlaub habe. Aber der Gedanke zu verlieren macht mich sehr traurig und ich suche einen Schuldigen wer jetzt daran schuld ist. Wer an mein Drama Schuld sein könnte? Ist es Gott weil er meine Freundin so geschaffen hat das es jetzt unmöglich macht dass wir eine Beziehung eingehen können. Eigentlich ist sie ja so geboren und sie kann nichts dafür… Aber es muss einen Schuldigen geben ist es die Mutter die es mit verbietet mit ihr eine Beziehung einzugehen… Ich möchte jetzt nicht in der Öffentlichkeit soviel preisgeben worum es genau geht. Es ist mir einfach sosehr privat und es geht jetzt nicht jeden etwas an. Bei mir wird es nicht der Fall sein das meine Freundin zu mir zurückkehrt es geht einfach nicht weil sie sich nie… Über das Wort der Mutter hinweg setzen wird.
lieber Pharao!

wer ist scguld daran? vorraussichtlich niemand! man kann in dieser situation keinen schuldigen suchen/finden! es ist einfach so und das müssen wir lernen zu versteh auch wenn es schwer ist!

es gibt dinge auf die haben wir keinen einfluss, die können wir nicht steuern wie müssen darauf vertrauen dass es so wie es ist gut ist!

Pharao du bist ein sehr gläubiger mensch, vertrau auf gott er vergisst auf keinen von uns!
vielleicht wärd ihr auf dauer doch nicht glücklich geworden und du hättest noch viel mehr darunter gelitten, nur weißt du dass jetzt natürlich nicht!

du bist jetzt allein und es schmerzt seh ich kenn das gefühl und ich wünsche es nicht mal meinem feind! aber lieber Pharao es kommen wieder andere zeiten es wird leichter!

die zeit heilt wunden! war mal ein guter spruch aber er ist nich vollständig.
er heißt die zeit heilt wunden doch vergessen kann ich nicht!

der schmerz wird leichter er wird vergehn, was bleibt ist die erinnerung an die schöne zeit aber du wirst dich auch an die schlimmen tage erinnern nur der schmerz bleibt mit der zeit aus! du musst wirklich geduld haben denn es dauert lange!

ich versteh nicht warum die mutter es nicht will, was ist der grund dafür? kann man nicht mit ihr reden?

wenn du nicht in der öffentlichkeit sprechen willst dann kannst du mir gern ne pn schreiben!

lieber Pharao ich wünsch dir ganz viel kraft und mut um den schmez zu verarbeiten!

alles gute und gottes segen
hana
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter