Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Was macht Gott in Sachen Liebe?

Zitat:

Pharao ich kann dein leid so gut verstehn! mein mann war alles für mich, jetzt ist er weg mit trännen in den augen hat er mich verlassen und mir versichert dass er mich immer lieben wird! aber warum ist er dann gegangen und lässt mich mit seinem ungeborenen kind allein zurück?

Heftig. Willst du darüber sprechen? PM?

Zitat:

hast du das mit der zeit gelernt oder war deine einstellung von anfang an so?

Dahinter steht ein Entwicklungsprozess. Das es nicht von Anfang an so war schliesse ich daraus, dass unsere soziale Programmierung vorerst nichts anderes zulässt. Auch ich war bei meiner ersten Liebe am boden zerstört, muss aber heute rückblickend feststellen, dass es das beste war, was passieren konnte. Ich hoffe sehr, das Pharao mal die gleichen Worte verkünden wird.

Zitat:

wurdest du noch nie verletzt oder enttäuscht?

Doch. Doch das war einmal. Heute bin ich glücklich sagen zu können, dass es gar nichts mehr gibt was mich verletzen oder enttäuschen kann. Eine Desillusionierung hat stattgefunden. Alles ist eine Möglichkeit, alles hat nur die Bedeutung, die wir ihm geben. Alles. Das zu wissen reicht nicht, es muss zur Bewussheit werden. Dann ändert sich alles. Die letzten Jahre waren die besten meines Lebens, sei es in Sache Liebe, Job, oder Freunde. Das Leben ist ein Festessen!

gruss, sean
aber wie bist du darauf gekommen so umzudenken?

das wär ja die lösung für jeden kummer auf der welt, vorallem für liebeskummer!

naja ich hab mal die hoffnug dass das mit dem alter bei mir auch kommt!

wobei es für mich und sicher auch für Pharao nichts schöneres gäbe als mit jemanden der einem alles bedeutet dass leben zu verbringen!

wie ist das denn beziehungs mäßig bei dir? lässt du gefühle und liebe zu oder ist das dann was wovon du dich lieber fernhältst?
@hana danke für deine ermutigen Worte. Ich bin froh, hier einen zuhaben der mich ganz und voll versteht in meiner Hinsicht.
Und ich denke nicht dass es falsch ist mein Glück an ein Mädchen abhängig zu machen. Ich denke es zeigt einen Mädchen wie viel Ehre man ihr erweist. Aber ich weis auch wie verletzend es sein kann sich nur an einer Person sein Glück aufzubauen. Vielleicht ist es ja falsch das ich mich mein Selbstwert unter meiner Freundin stelle… Aber ich denke es zeigt nur wie viel ich meine Freundin lieb habe und alles für sie tun würde. Materieelledinge sind für mich nur Nebensache und völlig unwichtig, was am meisten zählt ist der Mensch selbst.
Ist es den falsch an meiner Freundin nicht festzuhalten und nicht einfach zusagen. Ich lasse sie einfach so gehen?
Es gibt ein Kumpel bei mir der mir Rat gegeben hat wie ich denke…. Er meinte ich sollte meine Freundin gehen lassen und sie nicht in einen Goldenenkäfig sperren. Aber es ist nicht so das meine Freundin von mir selbst gesagt hat das sie nichts mehr will sondern die Mutter hat über den Kopf der Tochter hinweg entschieden. Was nun passiert das wir bei uns nicht mehr sehen dürfen und sie nicht einmal bei ihr zuhause besuchen darf.

Für mich ist es jetzt in Moment sehr schwer wieder Fuß zufassen und an Alltag zudenken. Ich kann mich nur ablenken und an etwas anderes denken jeder Gedanke an meiner Freundin das bricht mir mein Herz. Für mich bricht einfach nur eine Welt zusammen. Und einfach zusagen sucht dir eine andere denn Gedanken kann ich noch nicht fassen und ergreifen.
In Moment gebe ich Gott auch die Schuld daran das es nicht möglich ist eine Beziehung mit ihr zuführen.
Einer muss immer Schuld das denke ich jetzt mal könnte es denn nicht besser laufen ich bin doch überhaupt nicht so ein schlechter Freund denn ich hergebe.
lieber Pharao, aus welchem grund hat denn die mutter so sntschieden? hast du was angestellt oder ist irgendwas vorgefallen?

wenn ich das richtig versth wollte niemand von euch die trennung?
Zitat:
lieber Pharao, aus welchem grund hat denn die mutter so sntschieden? hast du was angestellt oder ist irgendwas vorgefallen?

wenn ich das richtig versth wollte niemand von euch die trennung?

Also ich sage es mal so meine Freundin konnte nicht selber entscheiden was sie wollte, aber das hat nichts damit zutun das sei mich nicht liebt. Aber es hat was mit ihr was zutun… Und die Mutter hat über ihren Kopf hinweg entschieden. Nein ich habe nichts angestellt hat ja nichts mit mir zutun sondern mit der Mutter und der Tochter das es nicht klappen kann. Nein meine Freundin wollte nicht die Trennung sondern die Mutter wollte dass wir uns weiter nicht mehr sehen. Ich bin gerne bereit für ein persönliches Gespräch aber es brauch nicht jeder von euch wissen denke ich.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter