|
|
|
| Zitat: |
| Wenn ich ein Brot mit der Hand esse, wozu brauche ich dann Messer und Gabel zum Essen dieses Brotes? |
Damit es richtig schick aussieht
Mal im ernst, ich glaube an die Existenz von Engeln. Aber das macht Gott für mich nicht unerreichbar. Ich spreche und Bete trotzdem immer direkt zu Gott.
|
|
|
|
@Fatih
| Zitat: |
| Mal im ernst, ich glaube an die Existenz von Engeln. |
Und welche Funktion(en) übernehmen sie Deiner Ansicht nach?
|
|
|
|
Hallo Gnostik!
Dein Beitrag zeigt leider nur, dass Du nichts verstehen kannst. Wenn Deine Emotionen runter gekocht sind, dann kann ich mal versuchen, dass Du mich verstehst. Aber solange Du mich als erhaben darstellst werden wir wohl nicht Fruchtbar auf einer Ebene Diskutieren können. Leider
Ich rede auch nicht von Geister, sondern von dem GEIST, welcher durch Deine Emotionen getötet wird und Du den GEIST mit Geister verwechselst.
Ja und Bücher wurden Verbrannt, z.B. bei den Nazis und anderen Diktaturen, damit meine ich auch religiöse Diktaturen. Und ich selbst komme aus einer Diktatur und werde mir diese in meiner Freiheit nicht wieder auferlegen lassen. Also bitte erspare Dir das, denn das ist ein Krieg, den Du gegen Dich selbst führst und nicht gewinnen kannst.
| Zitat: |
| Melcher Geist das ist, das weiss ich nicht. |
Wenn Du nicht weißt von welchem GEIST wirklich die Rede ist, dann weißt Du leider gar nichts….
LG Isa
|
|
|
|
Sakina für alle.
| Zitat: |
| welcher durch Deine Emotionen getötet wird |
Einen Geist den ich durch meine Emotionen töten kann hat nie gelebt oder er hatt weniger Lebensenergie als meine emotionalen Geister.
| Zitat: |
| Wenn Du nicht weißt von welchem GEIST wirklich die Rede ist, |
Was willst du "mir" oder dem brennenden Mönch sagen?
Glaubst du dieser Mensch hatt irgendetwas verändert?
| Zitat: |
| Das Gehuldigtwerden ist für Götter demnach außerordentlich wichtig. |
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Hallo gnostik !
Leider brennst Du immer noch in Deinen Emotionen, ähnlich wie der Mönch äußerlich. Ich habe Dir die Schlagworte zum Nachdenken gegeben. Und Götter sind nicht der Geist, den der Geist steht noch weit über und außerhalb von dem, was Du Götter und Geister nennst.
Ja und Geduld ist weise, den nur die Geduld vermag die Emotionen in die richtigen Bahnen zu lenken, um den Geist zu befreihen.
LG Isa
|
|
|