Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Engel`?

Hallo Isa,
na, jetzt wirst langsam nachvollziehbar!

Mit dieser Reduzierung auf eine Religion, egal welche Farbe sie darstellt, stimme ich Dir vollkommen zu! Übrigens finde ich es erholsam, wenn keine Zitatenschlacht stattfindet, das Persönlichere kommt da meines Erachtens mehr zum Vorschein!

Tja, die Einengung durch das Buch... Wem sagst Du das? Daher benötige ich auch keine Bibel oder sonst etwas in der Richtung, na, was den Geist angeht, brauche ich Dich ja nicht zu wiederholen.

Von daher ist es für mich übrigens zwingend, (für mich noch nicht erfaßten) auf die bestehende Logik hinzuarbeiten. Dem Geist den Weg freimachen, damit die Sicht frei wird. Dann kann auch die "Vereinigung" mit einem wie auch immer definierten Gott erkannt werden.

Nur, was soll ich da mit Engeln? Die haben gar keinen Platz dort...

Gruß
Sakina

Hallo Isa.
Zitat:
Nicht das Buch ist „Gott“ sondern der Geist.

Aber welcher Geist spricht aus den "Büchern".
Meistens doch ein sehr widersprüchlicher.
Folgend einige Zitate über Engel aus dem Koran und Kommentare wie sie im Islam verstanden werden "sollen".

Zitat:
Sie (die Engel) fürchten ihren Herrn über ihnen und tun, was ihnen geboten wird.
(16:50)
- Engel haben keinen eigenen Willen und keine Entscheidungsfreiheit und begehen keine Sünden,

Allhamdulillah (alles an Dank gebührt Allah, Dem Schöpfer der Himmel und der Erde, Der die Engel zu Gesandten mit zwei, drei und vier Flügeln machte. Er fügt der Schöpfung, was Er will, hinzu. Allah ist gewiss über alles allmächtig.
(35:1)
- Engel besitzen Flügel,
http://www.der-islam.com/Grundwissen/Aqida/aq2.htm

Weitere Stellen und Interpretatioen siehe WEBLink.
DAS nennt sich "Grundwissen".ich frage mich wie "Lächerlich" will sich der Islam selber machen?.Da braucht es wirklich keine Karrikaturen wenn die Demontage im eigenen Haus stattfindet.

mfffggg gnostik
@Gnostik
Gebe ich dir Recht. der Islam entblößt sich langsam selber, nur merken es die Muslime offensichtlich nicht...
Hallo „Ruhe bei Gott“!

Zitat:
Aber welcher Geist spricht aus den "Büchern".

Dein Geist spricht aus den Büchern.
Und wenn Du es auf diese Weiße kritisiertest, weißt Du, genauso wie positiv, wo Ihr beide noch zu arbeiten habt. Ich bin der Islam, welcher sich in mir auflöst, weil ICH BIN.
Und somit kann nur ich mich entblößen.

LG Isa
Sakina

@Isa
Zitat:
Dein Geist spricht aus den Büchern.

Mein Geist spricht nicht aus Büchern.
Mein Geist wurde auch durch die Geister aus Büchern gemacht
.oder er kam aus dem letzten Film den ich gesehen habe, - ob ich mir gerade einen Fuß gebrochen habe etc.

Melcher Geist das ist, das weiss ich nicht.
ABER der Geist Isas sitzt an der Tastatur und liest in diesem Forum
ansonsten schwebt er in moralisch vollkommenen Höhen und gibt gute Ratschläge wie man alles idealisieren kann.

Warum Wurden werden "Bücher verbrannt" etc.
Weil man die Geister "vernichten" will.

Ich kann die Geister nicht rufen, wie Salomo, dass sie mir dienstbar sind .
Aber wenn ich ein Buch lese ,kann ich mich von seinem Geist erfassen und mich auf eine Reise mitnehmen lassen.Danach komm ich wieder zurück und mein Geist erzählt "mir" was er tolles erlebt hatt.

@Hallo positiv.
Wie gehts dir in der Hölle ohne Krawatte?.lol.Aber hülle dich in deine Aura und ""genie""ß deinen Ausflug!.
WAs ist wahr?

mffffggg gnostik.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter