|
|
|
Hallo Isa,
habe Deine Posting vom 12.09. erst jettz entdeckt, sorry also für die verspätete Rückfrage: Woher willst du wissen, welche Ahnung, Wissen, Erfahrung usw ich davon habe? Kann es sein, dass Du selber ein wenig voreingenommen bist? Oder anders herum, warum diese Schubladentechnik? Vorurteile bringen niemanden weiter, nur zurück!
Gruß
|
|
|
|
Hallo positiv!
Kein Problem. Ich habe keine Ahnung von Deinen Erfahrungen, Wissen usw. Ich habe lediglich auf Deine Polemische und spöttische Fragestellung reagiert. Und Du hast von Märchenbuch…….. geredet, nicht ich. Ich praktiziere kein Schubladendenken, das liegt mir fern. Dies interpretierst Du nur in meine Antwort hinein. Ich habe Dir Deine Frage korrekt aus meiner Perspektive beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.
Bitte werte das nicht voreilig als Angriff oder Schubladen denken. Einen mythologischen Geschichte mit einem tieferen Hintergrund in die Märchenbuchecke für Kinder zu schieben, entspricht für mich mehr einem Schubladen denken.
Also wenn es falsch bei Dir ankam, habe ich es hiermit hoffentlich klargestellt. Ich möchte keine Hindernisse in der Kommunikation schaffen.
LG ISA
|
|
|
|
@Isa
Bist du dir da sicher?
| Zitat: |
| Der Satan ist ein Instrument Gottes (wie die Engel)zur Schaffung der Manifestationen des Weltlichen und der Gegensätzlichkeiten. Einen freien Willen haben die Engel nicht, so hat auch der Iblis keinen freien Willen und hat sich auch nicht gegen Allahs Befehl gewendet. |
Gehört das jetzt zu einem irgendiwe definierten Glauben? Gelesen liest es sich wie ein aufgestelltes Faktum. Daher meine vorherige Frage!
|
|
|
|
Hallo positiv!
| Zitat: |
Gehört das jetzt zu einem irgendiwe definierten Glauben? Gelesen liest es sich wie ein aufgestelltes Faktum. Daher meine vorherige Frage!
|
Wie kommst Du darauf und wie meinst Du das? Kannst Du mir das bitte erläutern.
LG Isa
|
|
|
|
Na klar!
Welchen Satan meinst du? Mir ist nämlich keiner bekannt...
Welche Definition sollen die von dir genannten Engel haben? Und im gleichen Zusammenhang (was diese Engel angeht), welch definierten Willen sollen diese Geschöpfe (wer auch immer sie sein mögen) haben, oder eben auch nicht?
Bezug auf vorheriges Posting (ich weiß, ich wiederhole mich): Von welchem Glaubensaggegat spricht Du? Oder Gemeinschaft, oder was immer du willst...
Danke für die Aufklärung im Voraus
|
|
|