|
|
|
Hallo Pax,
nun eigentlich hatte ich Dir eine Gegenfrage gestellt, welche Du wiederum mit einer Frage erwiderst.
Ich war und bin der festen Überzeugung, dass Du einen ganz klaren Standpunkt zu dieser Thematik hast. Und da ich Dich aus Deinen Beiträgen schon ein bisschen kenne hat mich Deine Frage schon ein bisschen verwirrt. Schließlich bist Du ja auch kein unwissender im Islam.
Gut, dann möchte ich es mal aus meiner Perspektive aufzeigen. Ich denke, das es eine fatale
Auswirkung auf unseren Geist hat, wenn dieser mit dem Absoluten Geist Gottes zusammen kommt.Geschied dies und Du bleibst in der materiellen Welt, dann bist „Du“ wahnsinnig. So was wie „Das weiße Rauschen“. Engel sind eine Zwischeninstanz, Boten, ähnlich wie die Propheten oder der Heilige Geist, um unseren kleinen menschlichen Geist eine erträgliche Botschaft zu vermitteln. Somit bilden Engel auch im Islam eine Grundmaxime des Glaubens.
Würden wir nicht an die Engel glauben, würden wir auch nicht an die Offenbahrung Gottes an Muhammad mündend im Koran Glauben.
Engel sind Geisteswesen der Vermittlung. Gott braucht keine Engel. Aber Gott weiß, dass wir Menschen die Engel Brauchen, um IHN zu verstehen auf das überhaupt die Propheten sogar seine Botschaften empfangen konnten.
Bis dahin, Pax wirst Du mir im Glauben zustimmen können, oder?
LG ISA!
|
|
|
|
Hallo positiv,
| Zitat: |
Sorry, aber in welchem Märchenbuch sind wir denn jetzt gelandet - was die Symbolik der Engel angeht...?
|
Keine Märchenbuch, sondern die Heiligen Schriften der Semitischen Monotheistischen Religionen.
| Wo isdt denn das Märchen mit den lieben Englein jetzt entstanden? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir Kindermärchen aussen vor lassen... |
In der Tora hat dies angefangen für uns glaubenden Menschen. Und liebe Engelein?
Nun der Satan ist ein Paradebeispiel in den Menschen, das Engel nicht immer lieb sind und schon lange keine Engelein.
Prachjale Geisteswesen, denen Du scheinbar nie begegnet bist, positiv.
Lach bzw. ziehe nichts ins lächerliche, wo von Du keine Ahnung hast.
LG ISA!
|
|
|
|
| Lach bzw. ziehe nichts ins lächerliche, wo von Du keine Ahnung hast. |
Genau! hier gebe ich dir 100% Recht.
Jeder muss sich vor dem Schöpfer irgendwann einmal verantworten,
den, der den Urknall ausgelöst hat.
|
|
|
|
Hallo Isa,
natürlich weiß ich, warum es Engel geben soll.
Vorallem kenne ich ihre Rolle im Islam recht gut.
Die Frage, auf die ich in Deinen Augen wohl nicht richtig eingegangen bin, habe ich mir einfach mal gestellt.
Hoffentlich reicht Dir das .
|
|
|
|
Jeder muss sich vor dem Schöpfer irgendwann einmal verantworten,
|
Ich nicht - ätsch!
|
|
|