|
|
| ach was weitere verse! der vers sagt alles aus! die frau soll sich bedecken und der sinn darin ist, das es ein schutz für sie ist, ganz simpel! mein gott versteh nicht warum man darüber immer wieder diskutieren muss, ich finde das unsere gesellschaft weit aus schlimmere probleme hat! das man da, das kopftuch immer wieder in den fordergrund stellt ist echt schon peinlich!
|
|
|
|
@Shanti:
| Zitat: |
ach was weitere verse! der vers sagt alles aus! die frau soll sich bedecken und der sinn darin ist, das es ein schutz für sie ist, ganz simpel! mein gott versteh nicht warum man darüber immer wieder diskutieren muss, ich finde das unsere gesellschaft weit aus schlimmere probleme hat! das man da, das kopftuch immer wieder in den fordergrund stellt ist echt schon peinlich!
|
Der sinn ist Schutz?
Wovor denn?
|
|
|
|
Früher war es ein "Schutz" innerhalb einer unmenschlichen Mehrklassengesellschaft.
Aber worin soll heute der Schutz bestehen, der immer noch propagiert wird?
|
|
|
|
@amsm
tja mit den jahren ist das kopftuch tragen auch eine art tradititon geworden, d.h. es ist ein teil einer kultur! also bitte einbisschen welt offener werden würde unserer heutigen gesellschaft ganz gut tun, denn ich verstehe nicht worin der störfaktor liegt, wenn eine frau ein kopftuch trägt?
|
|
|
|
@Shanti
| Zitat: |
| einbisschen welt offener werden würde unserer heutigen gesellschaft ganz gut tun |
Ist nicht stattdessen die Kultur stehen geblieben? Zumindest ist diese Tradition längst überholt...
|
|