|
|
|
Naja was sollen wir machen. Ich denke, dass man in Europa dem Islam gut nachgehen kann. In den islamischen Ländern ist es halt schwerer, weil die Männer alles interpretieren und die Gesetze setzen.
Ach wenn doch nur eine Frau an die Macht kommt...
|
|
|
|
@Karim
Ich denke, Frauen sind gleichberechtigt?
Zu was sollen diese Unterordnungen eigentlich gut sein, außer Frust und Unzufriedenheit zu erzeugen?
|
|
|
|
Lieber alwin,
| Zitat: |
| Aber was heutzutage dort und erst recht hier aus all den Versen gemacht wird, ist meiner Meinung nach schon pervers. |
Ja, das ist leider so. Deshalb werden wir ja auch immer wieder aufgefordert selbst nachzudenken und deshalb war es auch gut, dass du so einiges angezweifelt hast.
Das wird dir dann aber leider immer wieder passieren, dass "Gläubige" gibt, die das als Beleidigung der Religion auffassen.
Ich kann dir nur das Buch "Die erfundene und die koranische Religion" ans Herz legen, dass du hier : http://www.alrahman.de/index.php?id=221 lesen oder dir auch runterladen kannst.
Der Artikel zur Verschleierung, den du gelesen hast ist auch ein Kapitel aus diesem Buch. Du kannst ja auch einfach die Inhaltsangabe durchsehen, welche Artikel dich besonders interessieren und dann diese lesen; die Kapitel sind alle in sich abgeschlossen.
Liebe Grüße und Frieden!
Kiki
|
|
|
|
@Alwin
Vom Quran her ja, aber von der Realität her nicht. Es gibt genug Sachen heutzutage, die einfach nicht islamisch sind.
|
|
|
|
@kiki
Hi,
mir wurde von Muslimen gesagt, sobald ich Aussagen aus dem Koran auch nur andeutungsweise anzweifeln würde, würde ich mich gegen Gott stellen.
Nun gut, aus meiner Sicht kann ich mich nicht gegen etwas stellen, was es nicht gibt...
Aber, immer deutlicher wird für mich der Zustand einer Zerrissenheit innerhalb dieser Religion. Einserseits wird krampfhaft an bestimmten Traditionen festgehalten, die teilweise postum zum Bestandteil der Religion selber erklärt wurden, andererseits die dazu liberale und tolerante Einstellung (relativ gesehen!) in unserer Kultur. Da geraten zwei Kreise ganz mächtig aufeinander.
Die Machtstreberei im Islam kontra Demokratie im Westen? Na "Halleluja"
@Karim
Werden aber als solche verkauft, und die zur Kritiklosigkeit "Verurteilten" nehmen es auch noch hin. Das nenne ich Volksverdummung!
|
|
|