Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Islamische Kleidervorschrift - Relikt gegen die Natur?

Hi Edvin,

Du meinst also in der Tat, das passe zu meiner Haltung? Haste Pech gehabt.Passt wirklich nicht. Ich wall was herausfinden, meine Methodik mag falsch sein. Aber damit muß ich leben. Ich provoziere bewußt, mit seichten Methoden, hat die bisherige Erfahrung gezeigt, komme ich nicht weiter. Die meisten Leute brauchen einen Reizansatz, ansonsten kommt nur blabla heraus, weil keiner was hergeben will. Schön im Rahmen bleiben, bloß nicht herausfallen, oder das Extreme dagegen, mit Extremen reagieren.

Keines kann ich aber gebrauchen. Mein ziel ist es, Menschen zu finden, die einen Mittelweg gehen und diesen überzeugt. Diese reagieren dann auch relativ gelassen, trotz meiner sogenannten Provokation. Natürlich ist dazu ein wenig Lebenserfahrung Voraussetzung. Aber die sitzen nicht da und halten Fahne hoch und sagen: ich passe zu dir... Die wollen gefunden werden. Und die Fündigkeit ist nicht gerade wenig. deshalb nehme ich - vielleicht ungerechterweise - auf die keine Rücksicht, die die Spreu im weizen darstellen. Ich kann denen die reie nicht vermitteln, die muß jeder selber erlangen. Klingt vielleicht arrogant, ist aber dennoch so. Junge Leute wollen alles schon kennen, vegessen aber, dass alte Säcke eines vorweg haben, nämlich Lebenserfahrung, dazu ist kein Glaube notwendig, sondern alleine praktisches Leben.

Aber mach das mal klar.... Da läufst gegen Scheunentore, auch wenn sie weit offen sind!

Gruß alwin
Lieber Alwin,

Zitat:
Mein ziel ist es, Menschen zu finden, die einen Mittelweg gehen und diesen überzeugt. Diese reagieren dann auch relativ gelassen, trotz meiner sogenannten Provokation.

Ich habe dich nie angegriffen. Im Gegenteil, ich respektiere jeden Menschen egal welcher Religion, Rasse oder Nation er/sie angehört.

Zitat:
Ich kann denen die reie nicht vermitteln, die muß jeder selber erlangen.

Ja, zum Thema "Reife" könnt ich jetzt Stunden/Tage/Wochen philosophieren.

Zitat:
Junge Leute wollen alles schon kennen, vegessen aber, dass alte Säcke eines vorweg haben, nämlich Lebenserfahrung,

Ich finde es ziemlich unfair, dass du so verallgemeinerst ... ich habe sehr wohl Respekt vor dem Alter ... glaub mir

Zitat:
dazu ist kein Glaube notwendig, sondern alleine praktisches Leben.

Das ist deine Ansicht und ich respektiere sie... doch akzeptieren muss ich sie nicht.

Liebe Grüße
Zitat:
Zitat:
Und weder die Juden werden mit dir zufrieden sein noch die Christen, es sei denn, du folgst ihrem Glauben.

wie wahr, wie wahr...

Hallo,

wie kommst Du zu dieser Aussage?
Den Satz kann man auch auf die Muslime einsetzen, und sprechen
Zitat:
Und die Muslime werden mit dir nicht zufrieden sein, es sei denn, du folgst ihrem Glauben.
(Sonst wird gelästert; Christen sind ja so schlecht,Partys,Alkohol etc ) das kenn ich alles, von meinen Muslimischen Freunden..
Ps: Guten Morgen an alle
Zitat:
Und weder die Juden werden mit dir zufrieden sein noch die Christen, es sei denn, du folgst ihrem Glauben.

Es ist nicht meine Aussage, sondern ein Vers aus dem Qur'an ich glaube sura 2 vers 120 ..

liebe grüße
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter