|
|
|
Also auch hier: Wenn Zweifel an der islamischen Lehre geäußert werde, wird es als Beleidigung des Glaubens ausgelegt....
Meine Frage anders herum: Ist eine selbstkritische Betrachtungsweise im islamischen Sinne überhaupt erlaubt?
@hana
Es liegt nicht in meinem Sinne, irgend jemand seinen Glauben abspenstig zu machen. Da es mich aber interessiert, woher es kommt - und warum über den islamischen (oder muslimischen?) Glauben so heftig und kontrovers diskutiert wird, stelle ich lediglich Fragen und erlaube mir, meine persönliche Meinung dar zu legen. Nur so kann ich auch erwarten, dass mir jemand schreibt, dass die Voraussetzung zu dieser Meinungsbildung falsch oder richtig ist und mich gegebenenfalls zu einer Korrektur animieren!
|
|
|
|
@Alwin
Komisch nicht? Jeder denkt es ist beleidigend. Bei anderen Diskussionen obe der Quran von Gott ist oder ob die Wunder wirklich Wunder sind denkt niemand daran sowas zu sagen. Nur bei deinem Post.
Naja...Hana hat recht wir hatten solche Dikussionen schon oft.
|
|
|
|
Warum sollte das komisch sein? Mir ist bewußt, dass ich teilweise sehr provokativ schreibe. Für Andere überschreite ich da offensichtlich eine Grenze, die mir in der Form nicht bewußt ist.
Also schalte ich erst mal einen Gang zurück, vielleicht ist es dann ja versöhnlich genug..!
|
|
|
|
danke lieb von dir!
es sind halt sehr unterschiedliche menschen hier und manche fühlen sich eher angegriffen und manchen ist es wurst!
ich gehör halt zu den sensieblen mensche, grade wenn es um den islam geht!
|
|
|
|
| Darf ich fragen, was da die Sensibilität ausmacht?
|
|
|