|
|
|
@Alwin
Das Wort Gottes ist der Quran. Aber die Hadithe sind die Interpretationen, Lebensweisheiten etc. vom Propheten (sallahi allaihi ua salim).
Aber mit der Zeit kamen Einige und haben sich einiges dazu erdacht und geändert.
Aber NUR die Hadithe. Niemand traut sich den Quran auch mit einem Buchstaben zuändern, denn das wird mit der Todesstrafe bestraft und Gott lässt diese Person auf weg in die Hölle gehen.
Es geht lediglich um Hadithe.
|
|
|
|
Hallo Karim,
in welcher Welt lebst Du?
Wer behauptet das?
Wenn es wahr wäre, was wäre das für ein Gott? Hat Gott es nötig, seine Allmacht auf Druck aufzubauen? Dann hat er fürwahr lkeine Allmacht, sondern ist ein kleiner mieser Erpresser.
Auch der Koran ist keine Originalschrift, sondern eine Überlieferung.
Wäre er so oriiginal, wie manche Eurer Gelehrte ihn dahin stellen, warum gibt es soviele Übersetzungen und Interpretationen? Denke mal drüber nach!
Viel Spaß alwin
|
|
|
|
Warum gibt es so viele Übersetzungen?
Damit du ihn auch auf deutsch verstehst und nicht unbedingt koran-arabisch lernen musst.
Woher WEIßT du dass er verfälscht worden ist? Der Quran wurde von Vers zu Vers herabgesandt. Hast du schon mal gesehen wie Muslime beten? Sie rezietieren auswenig gerlente Verse.
Beispiel:
X Verse werden herabgesandt. Ich lerne diese Verse asuwendig und rezitiere sie. Person Y kommt und will sie verfälschen. Dann komm ich und sag: "Hehehe ne ich habe sie bei der Herabsandung sofort auswendig gelernt."
Naja und dann wird halt die Verse aufgeschreiben. Es war klar, dass die Verse und Suren ungeordnet waren. 15 Jahre danach hat man sie geordnet (!) [Betonung auf gerodnet].
Wer hätte sie umschreiben können. Die Suren und Verse gab es ja so nur nicht in der Reihenfolge.
| Zitat: |
in welcher Welt lebst Du? |
Ich sehe sowas schon fast als Beleidigung.
ie manche Eurer Gelehrte ihn dahin stellen |
Beweis mir doch mit AUTHENTISCHEN Quellen, die von dir überprüft wurden (damit meine ich nciht irgendeinen Monster-Text aus einer Seite zu kopieren wo du nur die Überschrift gelesen hast und dir ersten paar Zeilen), dass der Quran verfälscht worde.
|
|
|
|
he he he ungs jetzt kommt mal wieder bisschen runter!
ich glaube die diskosion hatten wir schon 1000 mal!
alwin es verlangt niemand dass du an den Koran glaubst aber bitte greif die menschen nicht an die es tun ok!
in welcher Welt lebst Du?
|
ist nicht sehr freundlich oder willst du sagen dass alle muslime irgendwie falsch gewickelt sind?!?
Wäre er so oriiginal, wie manche Eurer Gelehrte ihn dahin stellen, warum gibt es soviele Übersetzungen und Interpretationen? Denke mal drüber nach!
|
eure gelehrten? sie gehören ja gar nicht uns!
ich finde du äußerst dich sehr aggresiv und unhöfflich! warum bist du den so aufbrausend? hat dir jemand was getan?
lass doch bitte jedem seinen glauben, du musst es ja nicht glauben aber hör auf die zu beleidige die es tun!
so können wir jetzt wieder friedlich weiter reden?
|
|
|
|
| danke meine schwester hana, möge dich allah belohnen für diese worte!
|
|
|