Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Juden in Deutschland

Hallo,

Zitat:
entschuldige mal, ok lassen wir die politik aus dem spiel, reden wir über die gesellschaft! und ich meine vor dem 11. sept. 01, sowohl christen als auch juden waren nicht gut auf muslime anzusprechen, warum das Kopftuch, warum dies, warum das, die frau wird unterdrückt, bla, bla, bla.

Hast Du etwa was dagegen, dass Menschen sich diese Fragen stellen und etwas gegen die Unterdrückung der Frau tun wollen?

Zitat:
alleine das juden hier in deutschland so schlachten dürfen wie es ihnen ihre religion vorschreibt und den muslimen dies verbietet (ich glaube nicht in allen teilen deutschlands) ist schon ein kleines zeichen.

Am besten ließt Du Dir mal durch, wie die rechtliche Lage zum Schächten aussieht.

Schächten ist in Deutschland grundsätzlich nicht gestattet, da das Tierschutzgesetz das Schlachten von Wirbeltieren ohne vorherige Betäubung untersagt (Generalverbot mit Ausnahmeerlaubnisvorbehalt - §§ 4ff TierSchG). Die Einfuhr des Fleisches im Ausland geschächteter Tiere ist dagegen ohne Weiteres legal. Wer von dieser Vorschrift ohne Ausnahmegenehmigung abweicht, macht sich strafbar oder begeht mindestens eine Ordnungswidrigkeit, was auch zu einem Berufsverbot oder einem Verbot des Umgangs mit Tieren führen kann - §§ 17ff TierSchG.
Aus religiösen Gründen können Ausnahmegenehmigungen erteilt werden. Lange Zeit wurde in der BRD Juden diese Genehmigungen meist erteilt, Muslimen dagegen meist nicht. Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes muss wegen der nach Art. 4 Grundgesetz verfassungsmäßig uneingeschränkt gewährten Religions- und Glaubensfreiheit (sowie aufgrund der Berufsfreiheit eines islamischen Metzgers) auf Antrag eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden, sofern das Fleisch des getöteten Tieres von Personen verzehrt wird, denen zwingende religiöse Vorschriften den Verzehr des Fleisches nicht geschächteter Tiere verbieten (Urteil vom 15. Januar 2002, sog. Schächturteil). Ob dies der Fall ist, kann eine Religionsgemeinschaft weitgehend selbst definieren, ohne sich etwa einer gutachterlichen Prüfung von außen aussetzen zu müssen. Das Schächten muss jedoch von einer sachkundigen Person in einem zugelassenen und registrierten Schlachtbetrieb erfolgen und ist vom zuständigen Veterinäramt zu überwachen.
In der Schweiz ist das Schächten von Säugetieren verboten, für Geflügel jedoch erlaubt. In Schweden, Island und Liechtenstein ist Schächten auch verboten.
In Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Irland ist es erlaubt.
In Österreich muss das Tier sofort nach dem Schächtschnitt betäubt werden (Post-cut Stunning). Dabei müssen Schächtungen in einem zertifizierten Schlachthof unter Beisein eines Tierarztes stattfinden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten#Rechtslage

Außerdem ist es nicht nötig als Muslim geschächtetes Fleisch zu essen.
Siehe: Fatwa über den Verzehr nicht-geschächteten Fleisches
Warnung vor Verunreinigung
Von [dem mittlerweile verstorbenen, aber durch seine Schriften weiter sehr einflussreichen saudischen] Sheich Abdul-Aziz Ibn Baz
(Institut für Islamfragen, dh, 31.10.2006)
Frage: Ein somalischer Student, der in China studiert, macht sich Sorgen über die islamische Sicht des Essen der Nichtmuslime und fragt, ob er das Fleisch eines Tieres essen dürfe, das nicht auf islamische Weise geschächtet wurde.
Antwort: "Alle Tiere, die von Gottlosen geschlachtet sind, darf ein Muslim nicht essen. Zu den Gottlosen gehören (jedoch) nicht die Juden und Christen. Nur das Fleisch eines Tieres, das von den Juden und Christen geschlachtet wurde, dürfen wir essen. Dies steht im Koran in der Sure "al-ma'ida" [Sure 5]. Jedoch dürfen wir [Muslime] die Kochtöpfe aller Gottlosen nicht benutzen. Allahs Prophet ordnete an, dass wir dies nur im Notfall tun dürfen. Dann müssen wir zunächst die Topfe abwaschen und dürfen sie erst dann benutzen."
Quelle: www.binbaz.org.sa/index.php?pg=mat&type=fatawa&id=145,

Quelle: http://www.islaminstitut.de/Anzeige.....wa.43+M55d57d7876b.0.html

Zitat:

und kein propangist hat mir dies eingetrichtert öffne deine augen und dann kannst auch du das sehen.

Ich sehe, dass viele Menschen in Frieden mit Mitgliedern anderer Religionen zusammenleben wollen.
Was ich aus der islamischen Welt sehe, gefällt mir jedoch gar nicht.
Dort wird der Holocaust geleugnet und Antisemitismus propagiert.
Christen werden als Kreuzzügler und der Westen als großes Übel dargestellt.
Das Feindbilder gerne erhalten bleiben, ist natürlich klar, denn sonst könnte man nicht mehr herumheulen und sich selbst bemitleiden.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I