Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Heilige sein bei Gott

Frieden gnostik!
Zitat:

ich denke das wir zuerst "Menschen" sein sollen bevor wir Heilige bei Gott oder im Paradies sein wollen.

Du meintest also mit dem "vollkommen sein" , "Heilige sein bei Gott" - also ich wüsste jetzt nicht wo so was oder so was ähnliche gestanden haben soll
Gerade weil wir Menschen mit all unseren menschlichen Fehlern sind, werden wir nicht vollkommen sein. meiner Meinung nach ist Vollkommenheit für einen Menschen nicht wirklich möglich.
Aber das schließt ja nicht aus, dass wir uns immer wieder bemühen sollen, rechtschaffen zu leben. Dann gäb es auch keine Kriege und wir bräuchten diese Brücken, von denen schreibst, dann sowieso nicht.

Zitat:

Bücher über das wie oder was wir glauben sollen oder müßen halte ich für "Wunschvorstellungen" von Menschen.(Offenbarer von Gottes Wort?)

Weder die Bibel noch der Koran zwingt die Menschen zu einem bestimmten Glauben, sonder fordern viel mehr dazu auf sich selbst Gedanken zu machen, was leider häufig nicht geschieht. Deshalb wurde ja auch dieses Buch geschrieben, um den Menschen zu zeigen, dass sie nicht blind irgendwelchen (zurechtgebasteleten) Auslegungen von Gelehrten etc. folgen, sondern selbst nachdenken sollen. Denn jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich.

Zitat:

Bei Büchern über Brückenbau habe ich mehr an Industriezeitalter Brücken gedacht .Schließlich wollen auch Panzer und Atomraketentransporter darüber fahren ohne daß sie einstürzen.

Also, wenn Brücken für diese Zwecke gebaut werden sollen, hätte ich nichts dagegen, wenn sie einstürzen.

Aber irgend jemand muss ja einmal damit angefangen durch eigenes Nachdenken und Forschen das Wissen über Brücken oder sonstigen Bauten zu erlangen, denn vor den Büchern war das Wissen darüber.

Es gibt ja auch alte monumentale Bauwerke, wie beispielsweise die Cheops-Pyramide, von der die Wissenschaftler immer noch rätseln, wie die gebaut werden konnte, so präzise ist sie. Selbst unsere heutigen Bauingenieure mit all ihren Büchern und Wissen hätten Probleme so ein Bauwerk herzustellen.

Liebe Grüße und Frieden,
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I