|
|
|
Guten Morgen Astrella!
Ich bin wohl ein Schelm, sagen wir vielleicht ein harmloser. So verstehe ich z.B. den Haupttitel der Rubrik, in der wir uns hier befinden, nicht eigentlich als ein Forum für Gedankenaustausch. Heißt es hier: Tipps für Bücher und CDs.
Doch ich gebe zu: Ich habe mit dem "Tipp" für mein Buch eine zu starke Werbenote angeschlagen als ich "das beste Buch, das ich kenne" sagte. Es liegt darin nur eine kleine Feinheit: Es ist nicht das beste Buch an sich - es ist nur das beste, das ich kenne, sozusagen wie aus einer entfernten Sicht.
Diese "offizielle" Beurteilung fällt aber leider mit der Einschätzung meines eigenen Buches unmittelbar zusammen. Meine Objektivität ist sicher getrübt, obwohl ich schon viel gelesen habe und sogar viele Werke höher sehe als mein eigenes. Dennoch gibt es bei diesen ein Manko:
Die tiefen Hintergründe des Lebens sind wegen der krassen Unterschiedlichkeit der Bücher und wegen der Versteutheit ihrer Hinweise nur äußerst mühsam zu erarbeiten. Die bündige befriedigende Erklärung, die blitzt nur in einzelnen Passagen der unendlich vielen Bücher auf. Erschwerend: Es gibt Spezialbücher über das Geistige, aber sie schweben meist weit über den Realitäten des Alltags. Diese werden beiseite geschoben oder übergangen. Und es gibt wertvolle Bücher, die einfach zu einseitig sind.
Weite tiefe Gedanken zum Leben, die auch ein bewusstes Wissen zur Gottwesenheit aufbauen, das ist mir wertvoll, das sind meine Kostbarkeiten.
Wegen der Signatur: Ich glaube, die wird bei einem Beitrag automatisch dazu geschaltet. Ich möchte gelegentlich Beiträge für das eigentliche Diskussions-Forum schreiben, die Stellungnahmen auslösen sollen. Es wäre gut, wenn der eine oder andere bemerkt, dass so ein Beitrag wie eine Moment-Aufnahme nie vollständig ist. Dann kann man über die Signatur herausfinden, dass der gute anonyme reinwiel noch mehr sagen will und nicht unbedingt anonym zu sein braucht.
Also bis dann Astrella. Ich wünsche Dir geistige Wohltaten für jeden Tag und bleibe mit lieben guten Grüßen Dein
reinwiel
|
|
|