|
|
|
Dafür beneide ich sehr das du keine Angst hast.Ich habe eine gewaltige Angst , obwohl ich auch römisch katholisch bin .Doch leider bin sehr wissenschaftlich grprägt.Zur Zeit bin ich fast soweit , dass mir fast alles egal ist , bin sehr unglücklich , dass schlimmste was ich mir vorstelle ist
die einfache nicht exsistenz.Ich weiß nicht wie andere Menschen , die nicht an Gott glauben damit umgehen ?Ich weiß nicht von der Wissenschaft höre ich immer die Seele ist das was uns zu dem macht was wir sind .Wenn diese bio chemischen Prozesse aufhören so auch wir ...
Doch eine Frage habe ich an dich , du glaubst doch wohl nicht das gott uns eigenständig erschaffen hat , vielmehr sind wir Produkt der Evolution.
Also hat der Mensch meiner Meinung nach und wahtscheinlich auch der Wissenschaft keine Sonderolle , dann müssten die Tiere auch vor Gott die gleichen Rechte haben...Affen und Delphine sind auch intelligent .Außerdem denke ich das wir Menschen nicht die einzigen Lebensformen im Universum sind , es sollte eine kosmische Ernüchterung dazu geben , es ist einfach viel zu wahrscheinlich das sich auch anderswo Leben entwickelt hat .Somit hätte der Mensch wiederrum keine Sonderrolle .Nur erkläre mit wissenschaftlich wie das mit dem Tod aussehen sollte , kann es sein das wir in einen anderen Quantenwellenzustand gelangen .Werden unsere Informationen irgendwo abgespeichert ?Ist das Universum vielleicht eine einzige riesige Festplatte.Wenn man danach gehen würde , dass die Zeit relativ ist , wären wir schon unsterblich in gewisser Weiße.Ich weiß nicht man müsste erst beweisen das das gehirn icht Produkt des Körpers ist ? ach ich weiß nicht ich verstehe nichts von dieser welt ich komme mir so klein un unbedeutend vor .Sind wir wirklich nur Produkt unserer Atome ?Sonst nichts?ßMeine Seele ist nicht ausgeglichen .Das einzige was mir Hoffnung macht sind diese Nahtoderfahrungen , die ja noch nicht wissenschaftlich wiederlegt sind .Naja ich fühle mihc leer , ich bete zwar zu gott aber ich habe leider immer diesen Zweifel im Kopf , einfach die Ungewissheit.....
wer weiß ob wir wirklich nicht mehr wert sind als eine Fliege evolutionsbiologisch...
|
|
|