Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Juden und Christe nicht als Vertraute

also zu den zeiten unseres propheten muhammeds a.s.s ist es dir bestimmt bekannt das er bei den ungläubigen, christen und juden nicht gerade sehr beliebt war denn schließlich predigte er von einer "anderen" religion. darauf hin wurde er und seine anhänger verfolgt und angegriffen, dann macht es doch sinn das sie zu dem zeitpunkt sichtbare feinde waren und feinde nimmt sich doch keiner zu freunden oder? wenn wir uns diesen vers betrachten: O ihr Gläubigen! Nehmt Juden und Christen nicht als Vertraute, denn sie sind miteinander verbündet und sind euch gegenüber feindlich eingestellt!, erkennt man die wahrheit, denn schau dich um alleine in der politik juden und christen haben sich vereinigt gegen muslime bsp. amerika, israel.
kommen wir zu zum nächsten punkt, deinem bekannten der muslim der mit nicht-muslimen zu tun hat, erstens alle muslime die ich kenne haben mit nicht-muslimen zu tun oder sind mit ihnen befreundet. doch diese nicht-muslime sind tolerant und die muslime die mit ihnen befreundet sind es natürlich auch. dein bekannter der behauuptet das wenn er mit seinen muslimen befreundet wäre er drogen und alkohol trinken würde weil die das alle täten, dazu kann ich nur sagen das, dass alle jungen leute heut zu tage machen, egal welchen glauben sie haben oder woher sie kommen! aber ich kann ihn schon verstehen, nämlich wenn er unter seines gleichen ist und sieht das sie sich so was erlauben und über die grenzen gehen, wird das ihn eher verführen als wenn er in einer gesellschaft ist die nicht seines glaubens angehören.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV