|
|
|
Gott ist Liebe. Grenzenlose Liebe. Es ist kein strafender Gott, sondern ein liebender. Er verzeiht alles, für ihn gibt es kein "richtig" oder "falsch" (GMG). Er ist alles was ist, darum ist er du, und du bist er: denn wir sind alle eins.
Warum hat genau dieser liebende Gott...
1. die arche noah bauen lassen, und alle auserhalb der Arche ertrinken lassen?
2. mit sodom und gomorra ganze Städte vernichtet?
3. Das Meer geteilt und die Ägypter im Meer ertrinken lassen?
vielen dank für eure antworten…
gruss, sean
|
|
|
|
Hallo lieber Sean
Gott ist gerecht, kein Sünder kann vor ihm bestehen.
Und nochwas: Ich bin nicht Gott und werd es nie sein
|
|
|
|
Gott ist gerecht, und weis schon was er tut. Und ich denke nicht das er über vorgeeilt, über uns Menschen bestraft. Es muss immer erst einmal ein Grund geben so etwas geschieht wie eine „Bestrafung“. Ja Gott ist Liebe und es kein auch ein strafender Gott sein er ist, manchmal hart aber auch gerecht. Wer auf seinen Weg nicht abkommt der hat auch nichts zufürchten. Wir Menschen müssen in unseren Leben in ewiger Grade leben und unsere Sünden bereuen was wir anderen angetan haben. Der Kontakt zu Gott ist in der Tiefe des Herzens und es gibt keine andere Möglichkeit, dort hin zu kommen, als die Akzeptanz aller Menschen mit samt ihrem Glauben (seien sie Moslems, Christen, Hindus, Jains, Parsen, Juden, Bahai, Buddhisten, sonst etwas oder auch Atheisten).
Jetzt habe ich mal eine Frage, was ist richtig und falsch? In jeder Religion sieht es anders aus was nun richtig oder falsch sei. Aber wenn du hier deinen Evangelischenglauben vertretest so würde ich dir raten dich an die 10 Gebote zuhalten. Diese Möglichkeit ist niemals falsch und wird von Gott immer richtig angesehen. Und wenn du noch Zweifel hast dann richte dich nach deinen Herzen ich weis nach Erfahrung. Ich kenne es schon das dich dein Herz niemals was Falsches zu dir sagt.
| Zitat: |
Warum hat genau dieser liebende Gott...
1. die arche noah bauen lassen, und alle auserhalb der Arche ertrinken lassen?
2. mit sodom und gomorra ganze Städte vernichtet?
3. Das Meer geteilt und die Ägypter im Meer ertrinken lassen? |
Ja das ist, so eine Sache für sich. Die Geschehnisse sind Ansicht für uns jeden wie er darüber denkt.
Entweder man glaubt daran ob diese Sachen passiert sind oder nicht. Und außerdem kann man Dinge in der Bibel und das alte Testament auch nur symbolisch sehen. Solche Dinge die irgendwo stehen muss der Mensch nicht gleich wörtlich nehmen sondern auch symbolisch.
|
|
|
|
Nun, das ist alles der Gott des Alten Testaments.
Die Menschen haben Gott noch als eingreifenden und bestrafenden Gott gesehen. So reflektiert sich das auch in der Bibel.
Im Neuen Testament ist die Botschaft der Liebe in den Vordergrund gerückt, Gott greift auch nicht mehr selbst ein, sondern sein Reich ist mehr oder weniger das Jenseits.
So versteh ich das.
Astrella
|
|
|
|
Wieso hat Gott ge- bzw. bestraft?
Menschen haben gewisse Vorgänge als solches ausgelegt!
|
|
|