Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum hat Gott in Vergangenheit bestraft?

@panther27

Zitat:
Wenn du von Gewalt und Gott sprichst frage ich mich viel eher wie kann Gott so etwas zulassen das:
1. In seinem Namen gemordet wird(Kreuzzüge etc.)
2. Das so viele Menschen sterben in Afrika etc (ich meine das mit der Arche hat ja noch so seine Logik aber das entzieht sich für mich jeder Logik)

Warum sollte Gott etwas zulassen bzw. nicht zulassen? Unabhängig, ob für jemanden wie auch immer geartet, ein Glaube an einen Gott stattfindet, der Mensch hat einen freien Willen und kann sich entscheiden.

Warum sollte Gott hier eingreifen? Das wäre doch gegen die Natur, die er geschaffen hat (sofern man einen Schöpfergott als gegeben nimmt)!
czech@
Nebenbei, die Antwort war nicht für Dich. Profiliere Dich doch mal mit inhaltlichen Aussagen, nehme aber bei Deinem Verhalten an, dass Du dazu nicht in der Lage bist, - Dein Pech!
Schaut euch meinen Thread an - "Warum Gott leid zulässt."
Eltern schauen auch nicht zu wenn ihr Kind ins Unglueck rennt. Ich glaube das Gott schon eingreift und uns hilft. Nur uebersehen wir es oft, oder erkennen es nicht.
Gott liebt/vergibt aus Barmherzigkeit und straft aus gerechtigkeit.

nicht schwer zu verstehen oder

GOtt ist sogar so Barmherzig, dass er mehr als (man vermutet) 124.000 Propheten geschickt hat, um den Sündern noch eine CHance zu geben.

Aber was machen die Sünder in Sodom/GOmorrha/Ägypten?

Lehnen sich gegen Gott auf und ignoieren die gesandten.

...und bekommen ihre gerechte strafe.
finito.

vesselam.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter