|
|
|
Hallo, also erst mal zu meiner person :
Bin 20 und evangelischer Christ(so erzogen )
War früher auch in der Kirche und habe mich Segnen lassen auf einer Christlichen freizeit (nach meiner Konfirmation) nach dieser Segnung fing ich an Freuden tränen zu weinen (erste Begenung mit Gott? )
Damals war ich 14 , danach kam die Schule, der religionsunterricht und die Exegese der Bibel , der Vergleich der Evangelien machte mich stutzig, dass es gott überhaupt gibt.....auch so zog ich mich aus anderen Gründen (Alkohol, Drogen etc. ) mehr und mehr (später dann komplett) aus der kirchengemeinschaft zurück .
Jetzt , 5 Jahre später nach meinem Rückzug aus der Kirche hatte ich wieder plötzlich Nähe zu Gott.
1.Vor 1nem Monat habe ich mal wieder gebetet, vor meiner MPU, dass Gott mir hilft, er hats getan , ich hab mit bravur bestanden ! .
2.Jetzt in meinen Urlaub (bin seit vorgestern wieder da,ungarn) träumte ich nachts von Gott.
Der traum ging so : "Ich fahre Auto auf einer Bergstraße, das Auto gerät ausser Kontrolle und plötzlich sitzt der fasst unsichtbare (kann mich nicht genau erinnern ) GOTT auf dem beifahrersitz und lenkt das Auto , ich war vollkommen glücklich in dem Moment und begann wieder Freudentränen zu weinen , er strahlte Ruhe und Freiden auf mich aus , dann kam der teufel , gut sichtbar in menschengestalt und das Auto fuhr wieder unkontrolliert (Bergstrasse!) , aber kurz darauf kam Gott wieder und rettete mich ! "dann bin ich überwältigt glücklich aufgewacht und erzählte den trraum meiner freundin die neben mir lag im Hotelzimmer
3.Nächsten tag im Balaton schwamm ich ins Wasser , und dachte an die Natur und gott und so , und dachte, vll war der traum ein zeichen , ein Zeichen von Gott , dass ich mich ändern soll, (mein Leben ist schlecht im Moment , Viel Alokohol, Rauchen , Party,Führerschen weg wegen Alk .... ....mehr sag ich hier nicht ...)
4.Heute (ich war zurück aus dem urlaub wieder hier im Rheinischen kreis , unterwegs mit dem Auto , ich besuchte meine Oma, und war für die einkaufen , plötzlich an der SDiedlunsgausfahrt, auf meinem nachhauseweg , (im radio lief das Lied "under my Umbrella") Stoppte ich das Auto , bevor ich auf die Haupstrasse fuhr , weil mich plötzlich ein riesengroßes starkes Glücksgefühl überkam, ich begann wieder, aus heiterem Himmel, vor lauter Glück zu weinen , ich fühlte mich Gott ganz nah und fuhre , unter Freundentränen weinend wie von alleine das Auto nach Hause , traute mich aber nicht nach Hause sondern fuhr zu jemanden aus meiner alten Kirchengemeinde um kihm sofort , im Moment des geschehens von meiner Efahrung zu berichten , naja, er wohnte nicht mehr da, wo er früher mal gewohnt hat , dann bin ich nach Hause essen .
SO JETZT meine Frage:
ich bin hin und hergerissen , wäre ich "leicht gläubig"(bitte nicht im negativen Sinne verstehen) würde ich jetzt auf der Stelle wieder an Gott glauben , weil es ja eigentlich kein deutlicheres Zeichen gibt als das was mir passieert ist und was ich empfand.
Aber ich habe über eine wissenschaftliche Erklärung nachgedacht:
a)Der Traum war halt ein traum (Träume bedeuten häufig was ganz anderes als man vll denkt)--Traumdeutungslehre
b) Ich habe im Urlaub (10 Tage ) täglich nur knapp 4 Stunden geschlafen , und gestern 4 Bier getrunken und(7 Stunden geschlafen) -in 7 Stunden eine Woche aufholen ) --Vll handelt es sich wissenschaftlich gesehn um eine Art Delirium tremens, Übermüdung , Wahnvorstellung oder sonstiger nicht normal psychologischer Erscheinung?
Wer hat Ahnung vom Thema? Wer KAnn mir helfen ? Bitte sowohl Antworten von gläubigen Christen und auch Antworten von Sontigen gebildeten nicht Gäubigen .
Vielen Dank im Voraus
Fuchs
|
|
|