Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Fernbeziehung

Hm, es hängt viel von der Art ab, wie man jemanden anspricht.
Wenn du ihn mit Fragen und Vorwürfen überhäufst, macht er dicht. Würdest Du auch machen.
Erzähl ihm besser, wie es Dir dabei geht, was Du gefühlt hast, als Du es erfahren hast. (Angst/Trauer/Enttäuschung z.B.)
Und dann höre ihm zu. Was er Dir sagt.
Ohne ihm ins Wort zu fallen.
Manchmal gibt es ganz einfache Erklärungen, z.B. seine Freunde sind machos und machen sich über jemanden lustig, der eine Freundin hat.
Höre ihn an und entscheide dann, erstmal für Dich, ob dir die Antwort reicht.
Es kann sein, daß es der erste Schritt zur Trennung ist, aber wenn Du kein Vertrauen zu ihm hast, könnt ihr keine Beziehung führen, eine Fernbeziehung schon gar nicht.
Ich hatte auch über 5 Jahre einen Freund auf meiner Arbeitsstelle, und wir haben nie jemanden was davon erzählt. Nicht, weil ich nicht zu ihm gestanden hätte oder er nicht zu mir, sondern einfach, weil es niemanden etwas anging.
Vielleicht will er seinen Freunden keine Rede und Antwort stehen und indiskrete Fragen beantworten müssen. Freundinnen haben untereinander meißt ein anderes Verhältnis als Männer unter sich.
Aber es kann auch eine andere Frau dahinter stecken, und er möchte einfach nicht, daß sie davon erfährt, wenn sich einer seiner Freunde verplappert.
Nur Du kannst das beurteilen.
Mach einen ausgedehnten Spaziergang und denk auch mal über Deine Beziehung zu dem anderen Jungen nach. Denn wie Hana gesagt hat: Wenn man noch relativ frisch verliebt ist (und ein halbes Jahr ist Frisch), dann hat man normalerweise keine Augen für jemand Anderen.
Vielleicht denkst Du nur, daß du noch sehr verliebt bist, weil viel Sehnsucht durch euer seltenes Sehen vorhanden ist, aber wenn ihr dann zusammenseid - vielleicht auch mal über einen längeren Zeitraum, wirst Du vielleicht merken, daß ausser der Sehnsucht eigentlich nicht viel Gemeinsamkeit herrscht.

Astrella
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV